• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

eBay-Fototisch und die Lampen

Datonate

Themenersteller
Hallo zusammen,

bei eBay werden ja unzählige Fototische samt dazugehörgie Tageslichtlampen mit 6500K angeboten.

Taugt das was? In der Regel ist ein Tisch, ein "Lichtzelt" und zwei- manchmal auch 4 Lampen mit Tageslichtbirnen zu bekommen.

Kann man das getrost kaufen oder ist das eher Schrott?

mfg Dato

AW: eBay Fototisch und die Lampen

Die Frage nach der Qualität dieser Angebote kann ich zwar nicht beantworten, allerdings kannst du hier in der Bastelecke einige super Bauanleitungen begutachten.
Wozu man Tageslichtlampen Indoor an einem Fototisch bei digitaler Fotografie braucht erschließt sich mir nicht.

lg Bernd

Von Ebay hatte ich auch schon 2 verschiedene Tische. Die sind noch nicht einmal die Versandkosten wert... :mad:

Nun habe ich mir einen Tisch von Calumet gekauft (Eigenmarke für 129,-). Der ist absolute Spitze. :top:

Oh danke für die Antworten.

Also im Grunde habe ich vor bzw. den Auftrag, ca. 2000 Modellautos zu fotoknipsen :). Derzeit habe ich das mit einem weißen Bettlaken und ollen Halogenern bewerkstelligt. Das sieht aber nicht wirklich toll aus, zudem die beleuchtung Indoor eher mäßig ist.

Daher dachte ich an sowas hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=360045236710

Mir gehts zum einen um die Holkehle und zum anderen um die gleichmäßige Beleuchtung.

Ich bin mit meiner Cam aber ehr draußen unterwegs und brauche jetzt nicht wirklich einen Mannshohen Fototisch mit Profibeleuchtung :).

Es muss anständig aussehen und vertretbat sein. Allerdings halte ich von dieses "Fototischen" in Kofferform nicht wirklich viel.

Was meint ihr zu dem Angebot?

mfg Dato

WERBUNG
Zurück
Oben Unten