Tut mir leid, kommt nicht wieder vor. Ich dachte die Anschaffung der Ausrüstung zählt dazu, aber wenn das nicht erwünscht ist, unterlasse ich es natürlich in diesem Thread.
Nun zurück zum Thema.
Der Batteriegriff ist bereits diese Woche bei mir eingetroffen. Ich musste weder Zoll, noch Umsatzsteuer nachzahlen da die Erhebung wohl mehr gekostet hätte als der Betrag selbst. Somit liegt der Preis für den gekauften Griff für mich bei 30€.
Nun zum Griff selbst: Verpackt ist er in einer wohl kopierten Canon Verpackung. Diese wirkt wirklich echt, nur dass sie, auf Grund ihrer Herkunft, auch chinesische Schriftzeichen trägt. Zum Lieferumfang gehören der Griff selbst sowie zwei Einschübe für Batterien/Akkus. In einem finden zwei Akkus vom Typ LP-E8 oder deren Nachbauten Platz. Der andere ermöglicht die Nutzung der Kamera mit handelsüblichen AA-Batterien, wovon für den Betrieb acht Stück benötigt werden. Die Verarbeitungsqualität aller Komponenten ist erstaunlicherweise als sehr gut zu bewerten. Die Bedienelemente besitzen einen angenehmen Druckpunkt, das Rädchen für diverse Einstellmöglichkeiten arbeitet zuverlässig. Auf dem Griff selbst befindet sich ein Etikett mit dem Herstellernamen "Canon". Auch auf den Einschüben ist der Schriftzug :Canon Battery Magazine BGM-E8A eingelassen - nicht als Etikett sondern wirklich im Material. Die Schrift ist klar und deutlich. Wenn man nicht wüsste, dass es sich dabei um ein günstiges China-Produkt handelt, würde man meinen, man hält den Originalgriff in den Händen. Die Gummierung des Griffs ist hervorragend, aus meiner Sicht sogar griffiger als die der Kamera selbst. Der Griff fühlt sich sehr wertig an und der in so vielen Amazon Rezensionen beklagte Weichmacher-Gestank der günstigen Nachbauten von Meike oder Phottix ist hier überhaupt nicht vorhanden. Gerne würde ich einen Vergleich zu einem definitiv originalen Griff bringen, aber den werde ich, auf Grund es hohen Preises, wohl nicht kaufen.
Bilder des gesamten Produkts werde ich in den nächsten Tagen nachreichen.
Für mich steht fest, dass sich dieser Kauf gelohnt hat. Zu diesem Preis wird man nur schwer ein vergleichbares Produkt finden. Natürlich kann ich die Langzeittauglichkeit und Langlebigkeit des Produkts noch nicht bewerten. Ich werde hier im Thread aber ab und an Aktualisierungen einstellen um Euch auf dem Laufenden zu halten.
Gruß Jörg