• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EBAY Akkus (in die Schweiz)

Char

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Mir ist gerade aufgefallen, dass fuer meine Afrikareise ein Ersatzakku fuer meine D80 vielleicht noch eine gute Idee waere. Abgesehen davon wollte ich (nicht fuer die Afrikareise, aber generell) noch Blitzschirme + die Montageteile dafuer bestellen.

Habt ihr Erfahrungen, wie lang das dauert, bis der Kram da ist? Ich fliege schon am 19. Februar, bis dahin muessten die Sachen also hier sein, sonst lohnt es nicht so wirklich... die schreiben von 7-14 Werktagen, ist das realistisch?

Wer ist "die"?? Heute muss man doch nicht 14 Tage auf eine Bestellung warten.

Tja.
Wenn die Sendung von Deutschland in die Schweiz verschickt wird - und so verstehe ich den Threadtitel - kann das durchaus dauern.
Ich arbeite in der Schweiz und wir bekommen auch ab und zu Sachen aus Deutschland geliefert. Manchmal geht das ruckzuck, manchmal aber auch bis zu 3 Wochen. Ich denke da spielt die Verzollung auch eine Rolle.

Wenn die Ware nicht beim schweizer Zoll hängen bleibt gehts recht schnell.
Selbst mein in Hong Kong (eBay) bestellter Funkauslöser war sehr schnell da (Mo. best., Mi folgender Woche im Briefkasten).

Aber ich musste auch schon auf ein Paket aus DE 3 Wochen warten weils beim Zoll hängen geblieben ist.

Gruss

Ich habe ähnliche erfahrungen gemacht. Bei den Ebay Händlern mit PayPal aus Honkong must Du etwas mehr als eine WOche rechnen bis zur Lieferung.

Ich habe sowohl ebenfalls die D80 Akkus als auch schon anderen kleinkram wie Slave Trigger in HK bestellt und bin durchaus zufrieden mit den Lieferzeiten und auch den Artikeln.

Man muss sich einfach nur bewusst sein dass das Zeug eher was für gelegentlichen Gebrauch ist (bei den Slave triggern etc.) ist halt die Verarbeitung wie bei einem sehr günstigen Artikel hier (evtl. Hama?). Aber zum ausprobieren und erste erfahrungen machen sind die Dinger allemal Ihr Geld wert.
Gruß Xaverin

Vielleicht eine doofe Frage, kann man wirklich so viel sparen? Ich habe dieoriginal Nikon Ersatzakkus für meine D80 für gute CHF 30.- gekauft - im Fotofachgeschäft!

Gruss Astro

Vielleicht eine doofe Frage, kann man wirklich so viel sparen? Ich habe dieoriginal Nikon Ersatzakkus für meine D80 für gute CHF 30.- gekauft - im Fotofachgeschäft!

Gruss Astro

Wo?

Die Ebay Akkus aus Hong Kong kosten so ca. 15 CHF. Aber wenn ich einen Originalakku fuer 30 CHF kriegen koennte, wuerde ich das fast bevorzugen.

Ich wollte die Blitzschirme eben aus Hong Kong bestellen, und dann die Akkus gleich dazu. Da ich gerade rausgefunden hab, dass der seltsame Shop aber nicht in der Lage ist, alles zusammen zu verschicken, macht das wenig Sinn, da ich keine Lust hab, 40 EUR Versandkosten zu zahlen...

mhm wenn man halt auf nummer sicher gehen will, würde ich auf die paar münzen ersparnis vergessen und mir etwas im fachgeschäft holen. geh doch einfach zu einem großen elektrofachgeschäft wie media markt oder saturn o. ähnliches. Da ist es zum Teil billiger als bei einem Einzelhändler Fotofachgeschäft. Andererseits kann man beim Einzelhändler den Preis noch etwas drücken.

Mit der Versanddauer in Drittländer ist das eben immer so eine Sache. Mal gehts schnell, mal dauerts ewig.

In deinem Fall, würde ich direkt in der Schweiz kaufen.

Gruß

Hmmm. Ich hab das Problem jetzt anders geloest. Ich hab mir fuer 15 CHF inkl. Versand einen Akku aus Hong Kong bestellt und schau mal, ob der rechtzeitig ankommt. Ich kann mir aber so oder so einen Akku + Batteriegriff fuer die Ferien von einem Freund leihen - so dass ich notfalls einfach normale Akkus oder Batterien nutzen kann. Damit kann ich sicher sein, immer genug Strom dabei zu haben.

Jetzt muss ich nur noch ueberlegen, wie viel Speicherkapazitaet ich brauche.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten