• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EAN-code

Madz

Themenersteller
Hallo
kurze Frage
wo finde ich bei meiner A200 den EAN-Code, den ich bei der Cashback Aktion angeben muss`?
danke im vorraus

Ich finde, wenn man auf dem Antragsformular schon ein Beispiel für den EAN-Code angibt, hätte man auch eine Abbildung nehmen können, so wie der Strichcode mit Seriennummer tatsächlich auf der Verpackung aussieht...:mad:

ja ich hab jetzt einen mit serial number genommen hoffe es war der richtige
Madz

Ihr schneidet da schon diesen weißen Aufkleber vom Karton ab?

Weil von Serial Number oder EAN steht dort bei mir eigentlich nichts:confused:

EAN = European Article Numbering.

Es ist also die Artikel-Nummer, die unter dem Strichcode steht. Die Seriennummer hat damit nichts zu tun.

Hier sieht das aber anders aus, ich nehme lieber beide.
Stimmt. Sony weiß anscheindend nicht was EAN bedeutet.

EAN sind Artikelnummern und praktisch auf jeder Verpackung aufgedruckt, auch auf der Chipstüte. Die ersten zwei Stellen sind die Länderkennung (Deutschland 40-43), dann kommen 5 Stellen Unternehmensidentifikation, dann sind 5 Stellen für eine Artikelnummer frei vergebbar und hinten kommt eine Modulo-11 Prüfziffer. So ist das jedenfalls bei den verbreiteten 13stelligen EAN.

Man kann natürlich jede Nummer verstrichcoden, auch eine Seriennummer. Das ist dann aber eben keine EAN.

Ich habe das gleiche Problem.

Welchen Code muss ich denn nun nehmen. Wo auf dem Karton soll er sein.

Unten drunter ist einer das sind aber wirklich nur Striche und an der Seite sind Aufkleber mit allem möglichen nur nicht das was ich suche.

??

Bin verwirrt.

Habe das gleiche Problem. Auf dem Karton befindet sich ein großer Aufkleber mit 3 Strichcodes. Habe Sony und die Verkaufsfirma angeschrieben, in der Hoffnung, etwas zu hören - sprich zu lesen.

Weiss jemand denn genau, ob das der richtige Abschnitt ist, den man zusenden muß?

lg
luckyluke

Schönes Wochenende allen - NRW hat Feiertag!!:)

Hi Leute,

reicht das, wenn ich den Aufkleber mit dem Strichcode abziehe, oder soll man das wirklich mit samt Kartonage ausschneiden?

:ugly:

Hi Leute,

reicht das, wenn ich den Aufkleber mit dem Strichcode abziehe, oder soll man das wirklich mit samt Kartonage ausschneiden?

:ugly:

Wenn Du ihn ohne Schaden abbekommst, dann ist das kein Problem. Aber eingerissene Strichcodes sollen aber nicht anerkannt werden. Wenn Du also sicher gehen möchtest, dann schneide ihn aus.

Ehrlich gesagt geht mir das ziemlich gegen den Strich meinen Karton zerschneiden zu müssen..., das kommt nicht so gut wenn man die Kamera in OVP mal wieder verkaufen will um sich die nächste Generation zu kaufen...:cool:

Also ich habs heute ausgeschnitten! Gibt echt eine sauerrei!!!

Kommt echt gut, da an der Seite die Kartonage doppelt so dick ist...

Für einen wiederverkauf sieht das wirklich blöd aus :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten