• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

///e63 amg + special UPDATE P.1

update seite 1
 
Super Bilder, mit welchem Objektiv wurden die denn gemacht?
 
Stunning!
Von einer solchen Location kann ich als Landbewohner leider nur träumen.

Der Porsche sieht gegen den E63 nahezu lächerlich aus :p
 
Der Porsche sieht gegen den E63 nahezu lächerlich aus :p
Findest Du?
Also der AMG hat die dickeren Backen und sieht nach Power ohne Ende aus, klar... aber gegen die Linienführung eines klassischen 911ers kann er nicht ganz mithalten.

Sei es wie es ist...beides tolles Autos und die Bilder sind über alle Zweifel erhaben. :)

Gruß,
Chris
 
Ich finde vor allem das Letzte sehr stark. Könntest du was zum Objektiv und zur Blende sagen?

Die C-Klasse finde ich hässlich, sind bestimmt schon 18 Zoll, aber durch die massigen graden Flächen an den Seiten wirken die Räder trotzdem wie Spielzeug. Zu kantig alles...nix organisches.

Location sieht für mich einfach nach dem Dach/oberste Etage von einem Parkhaus aus...wollte auch schonmal in einem Parkhaus Bilder machen, wie machst Du das, einfach auf Verdacht hin und dann ganz nach oben um ne freie Ecke zu finden? Weil Nachts könnte ich mir vorstellen was freies zu erwischen, aber Tagsüber hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
also da die fragen schon vermehrt auftraten, verwendet wurden
canon 24-70 2.8
canon 135 2.0
canon 10-22 3.5

beim uww war blende meistens was gegen 7-8 und bei den andern objektiven immer offenblende
 
Für meinen Geschmack !
Langweilige Location, zu unruhig , schief , verzogen, keine klaren Linien , keine Dynamic , Autos sehen matsche aus, sieht aus wie hingestellt bissle rumgeknippst und das war's, negative Formen-Betonung der Autos, langweilige Motive, Spiegelungen auf den Autos nicht positiv,
 
Für meinen Geschmack !
Langweilige Location, zu unruhig , schief , verzogen, keine klaren Linien , keine Dynamic , Autos sehen matsche aus, sieht aus wie hingestellt bissle rumgeknippst und das war's, negative Formen-Betonung der Autos, langweilige Motive, Spiegelungen auf den Autos nicht positiv,

hm, das könnte man 1:1 auf deine autobilder anwenden;) is halt wie du sagst geschmackssache
 
Würde mal wissen was meine Bilder mit deinen hier gezeigten zu tun haben ... Du wolltest wissen wieso sie MIR die Bilder nicht gefallen ... Also ! Außer du willst die Bilder nur hier rein stellen um zuhören : "super Bilder hast du gut gemacht , Klasse" ... Für mich wirken sie halt nun mal sehr langweilig ... "Yeah schau mal ich hab ein Weitwinkel und kann damit die form des Autos kaputt machen ... " oder "Hey ich hab eine offenene Blende und mach das Auto matschig " das 1. Bild hätte im Ansatz gefallen aber es kippppppttttt !

Was willst du mit deinen Detail Bildern zeigen ? Das die Gurte vom 993 nicht mit dem H.A.N.S System funktionieren .. Oder das der Benz pirelli reifen drauf hat ...? Und beim Heck Bild des 993 zeigt der schön sein reifenprofil yeahhh ..
 
wo soll ich da anfangen:lol:

weitwinkel: denke da nicht so destruktiv wie du, sondern sage mir das ich damit viele neue perspektiven umsetzen kann, was ein normales objektiv nicht kann. das sehe ich als kreativität.
matschig ist da im übrig auch garnix, die bilder sind extrem scharf und bei mehrfacher vergrößerung sind noch sämtliche konturen zu erkennen. dass weiße lacke da weniger spielraum bieten, sollte dir klar sein...

und die pirelli reifen:lol: eigentlich liegt der fokus ja auf dem amg schriftzug der felge, aber wenn man fehler finden WILL, dann findet man auch welche, deswegen der bezug zu deinen bildern. da könnte ich genau die gleichen punkte bringen, und hätte genauso recht:)
 
Hey, richtig kreativ mit dem Weitwinkel objektiv vor ein Auto stellen und ein krummes Bild machen , yeahhhh (y) (y)

Ach dann willst du mit dem Felgen Bild zeigen wie dreckig die Felge ist !

Mit matschig mein ich nicht die Schärfe .. Sondern wie sich das Auto in der Umgebung einbezieht und die der Lack des Autos wirkt ! Das blau (sicherlich maritimblau) hätte richtig schön wirken können ! Und das weiß ist mir zu matschig und zu grau !

Du hast nach meiner Kritik gefragt entweder man kann damit umgehen oder halt nicht ! Ich mag Leute die immer nur kontra geben... Du brauchst dich nicht rechtfertigen das wird meinen Geschmack nicht verändern ...
 
Könntet ihr bitte mit dem gebashe aufhören?

Ist ja wie im Kindergarten hier!

Soll jeder seine Meinung haben und gut ist.

Außerdem finde ich hat nitemare recht, mit einem UWW sind die Perspektiven nunmal einfach kreativer, verzerrung hin oder her!

Ich finde du bist einfach mittlerweile zu sehr von dir überzeugt bischii.

Kritik über andere ist ja ok und soll ja weiterhelfen, aber nicht auf diese Art und Weise!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab auch ein 10-20mm Sigma und wie er schon sagt, finde ich die perspektiven dadurch auch kreativ da es einfach nen ganz anderen Blickwinkel darstellt als ein normales objektiv und dank nachträglicher objektivkorrektur siehts nun auch nicht wieder so schlimm aus ;) ob das gefällt ?... dem einen ja , den anderen nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Bischii hat schon nicht ganz unrecht.
Mir sind aber noch paar kleine Sachen aufgefallen:
Warum ist hier die Tür offen: klick.
Warum hast du das Bild hier überhaupt gemacht: klick. Die Gurte sind nicht Hans kompatibel (nicht gerade ein Qualitätsmerkmal), auf dem Leder des Sitzes sind Druckspuren zu sehen und es nicht nichtmal annährend etwas sinnvolles vom Sitz zu sehen.

Bei den Farben - ok, das ist ein Streitpunkt - das geht hier mal noch und das Blau ist ja nur entsättigt. Da hab ich schon deutlich schlimmere Sachen gesehen.
Was ich Übrigens auch nicht verstehe: warum die Wagen schief "in" den Parkplätzen stehen? Das sieht irgendwie unordentlich aus. Über richtig schiefe Bilder lässt sich streiten. Wer das mag, ok. Für mich und wahrscheinlich einige andere wird das aber immer wie rumgeknipse aussehen.

@Julien::rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten