• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E3 und Festival...

Bashing egal in welcher Form ist nicht in Ordnung, egal wo und von wem.

Das ist richtig. Jetzt müssen wir nur noch festlegen, wo die Grenze ist, bei der Bashing anfängt und die sachliche Darstellung von Nachteilen oder Mängeln oder für einen persönlich empfundenen Unwichtigkeiten bzw. Unzulänglichkeiten aufhört. Und wo anders denkende anfangen dürfen dagegen Einspruch zu erheben weil ihnen genau diese Ansicht der Dinge nicht passt.

Die Bilder sind echt gut geworden, finde auch die bewegten Szenen haben grad soviel Bewegungsunschärfe drin wie's braucht um da die Dynamik rüberzubringen - total eingefroren würde das Bild der Performace vermutlich nicht wirklich gerecht werden. :top:

Ich glaub Bild 3 - der Schlagzeuger, die sind doch immer recht weit hinten auf der Bühne und so etwas schwerer zu erreichen, dafür aber zwangsweise stationär, daher mit LV ideal abzulichten.

Danke,

Nein, nicht No3. Ausserdem war das Drumkit von Billy Cobham direkt vorne. Nein Mister Savona wurde per LiveView gemacht und zwar aus Hüfthöhe.

B

Das ist richtig. Jetzt müssen wir nur noch festlegen, wo die Grenze ist, bei der Bashing anfängt und die sachliche Darstellung von Nachteilen oder Mängeln oder für einen persönlich empfundenen Unwichtigkeiten bzw. Unzulänglichkeiten aufhört. Und wo anders denkende anfangen dürfen dagegen Einspruch zu erheben weil ihnen genau diese Ansicht der Dinge nicht passt.

Im Zweifelsfall den Beitrag melden... dann geht es seinen Gang. ;)

So ist das eben. Andere Lager dürfen das in fremden Gefilden, wir dürfen das noch nicht mal im eigenen Lager. Was hier bewiesen wurde.

Ganz ganz schlimm und im Ernst: Wenn einmal nur die ganzen Leute, die hier nur bashen wollen, so zurecht gewiesen würden wie wir hier...!

Gute Bilder! Ich habe kürzlich auf Schloß Dyk ein Konzert spaßeshalber fotografiert und diese nur nicht heraus gekramt, weil sie fast alle aus einer Position gemacht wurden. Das klappt mit der E-3 vorzüglich. Ich glaube, ich hatte sogar das 35-100 um den Hals :evil:

Das 50-200 scheint dafür allerdings etwas flexibler zu sein.

Bin kein Konzertfotograf. Mit E-520 und 2,0/50 bzw. 12-60 geht's aber auch. (Jpeg out of cam, SAT)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ganz schlimm und im Ernst: Wenn einmal nur die ganzen Leute, die hier nur bashen wollen, so zurecht gewiesen würden wie wir hier...!

Gute Bilder! Ich habe kürzlich auf Schloß Dyk ein Konzert spaßeshalber fotografiert und diese nur nicht heraus gekramt, weil sie fast alle aus einer Position gemacht wurden. Das klappt mit der E-3 vorzüglich. Ich glaube, ich hatte sogar das 35-100 um den Hals :evil:

Das 50-200 scheint dafür allerdings etwas flexibler zu sein.

Wieso? Alle meine Fotos sind nur aus einer Position und zwar direct vorne an der Absperrung. Die Presse Funtzies haben so getan, als wenn die mich mit meiner E3 und angesetztem 50-200 ignorieren würden. Bewegen war da auch nicht drinn. War ja schließlich volles haus.

B

Wieso? Alle meine Fotos sind nur aus einer Position und zwar direct vorne an der Absperrung. Die Presse Funtzies haben so getan, als wenn die mich mit meiner E3 und angesetztem 50-200 ignorieren würden. Bewegen war da auch nicht drinn. War ja schließlich volles haus.

B

Und sorry, es war doch "nur" das 50er bei mir, hier eines vorab. Schön Freihand mit 1/13 Sekunde, der Stabilisator in der E-3 ist schon klasse!

Jetzt weiss ich wenigstens wer auf dem Dong meinte mich mit seiner E-3 und Objektiven neidisch machen zu müssen.
Während ich mich mit E-500 und Kit-Optik am abkämpfen war ;-)

Vielleicht auch mal ein interessanter Vergleich von Konzertfotos aus E-500 und E-3.
Dürfte eher selten sein *g*

http://gallery.4metal.net/thumbnails.php?album=64

Ehrlich ein Hammer was mit der E-3 im Vergleich bei extrem wenig Licht möglich ist!

Jetzt weiss ich wenigstens wer auf dem Dong meinte mich mit seiner E-3 und Objektiven neidisch machen zu müssen.

Vielleicht auch mal ein interessanter Vergleich von Konzertfotos aus E-500 und E-3.

Ehrlich ein Hammer was mit der E-3 im Vergleich bei extrem wenig Licht möglich ist!

Hey, ich komme aus Neukirchen-Vluyn, ist ja klasse :D:D:D Aber die Bilder sind nicht aus der Dong, sondern vom Konzert auf Schloß Dyk.

Das hier finde ich von Dir besonders klasse:

http://gallery.4metal.net/displayimage.php?album=64&pos=44

Zuletzt bearbeitet:

E-500? Ich kann mich nur an jemanden mit einer E-510 erinnern...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten