• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E3 und Festival...

Borbarad

Themenersteller
.... Ich war auf dem Womad Festival, welches wirklich sau genial ist.

Ich habe noch nie vorher irgendwelche Konzert bzw. Fotos von Musikern etc gemacht. Die E1 ist da immer etwas zu zickig gewesen und so richtig Gelegenheit hatte ich nicht. Bei Womad sind jedoch keine Kameras verboten gewesen. Also hab ich die Möglichkeit gleich genutzt und neben der sau geilen Music ordentlich geübt. Zu Anfang hatte ich natürlich Schwierigkeiten gehabt und Fotos gemacht die unter OK einzusortieren sind, aber nach her denke ich hatte ich den dreh schon raus und bin teilweise schon sehr über meine Ergebnis mehr als nur positiv überrascht. Auch ist die E3 mit dem 50-200 eine Wahnsinns Kombi. Echt krass. WB super, Farben stimmen und der IS ist nicht in Gold aufzuwiegen.

Hier ein paar Beispiele:

B

Ps: Welches war mit Liveview gemacht?

Wow, super Fotos, vor allem fürs erste mal.
Da haste aber nicht nur das 50-200 benutzt oder?
Alles Freihand mit Liveview oder haste nen Einbein benutzt?
Ich denke Bild 4 ist ein Live-View Bild

Wow, super Fotos, vor allem fürs erste mal.
Da haste aber nicht nur das 50-200 benutzt oder?
Alles Freihand mit Liveview oder haste nen Einbein benutzt?
Ich denke Bild 4 ist ein Live-View Bild

Alles Freihand. Fast nur 50-200 (95%). Und nein No4 ist nicht per LiveView. Mit Liveview hab ich im ganzen keine 10 Fotos von weit über 200 gemacht.

B

Das sind dann warscheinlich so Überkopf aufnahmen oder? Oder warum haste Liveview genutzt?

Gratulation! Gute Bilder.

Was mir auffällt, dass die hier gezeigten Bilder fast alle mit einer Brennweite deutlich kleiner 100 mm gemacht wurden. Und das macht m.E. den Reiz aus.

Gruß
Rolf
Danke!

Jau, das 35-100 wäre für sowas die perfecte Optik. Aber ich bin auch mehr als ein paar mal mit 400mm unterwegs gewesen...

B

Ps: Hier noch 5 weitere...

Zuletzt bearbeitet:
Hai,

wow, richtisch geile Bilder! Guck mal nebenan, die streiten sich ob Canon oder Nikon... hol Dir eine Oly und lern fotografieren! Echt, superklasse :top:

Gruß,
Ralf

Danke!

Jau, das 35-100 wäre für sowas die perfecte Optik. Aber ich bin auch mehr als ein paar mal mit 400mm unterwegs gewesen...

B

Ps: Hier noch 5 weitere...
Klasse Bilder.
Bei einem Konzert hier bei uns konnte ich auch feststellen, dass das 2,0/50 dafür ganz gut geeignet ist, wenn man etwas Platz zum Bewegen hat.

Hai,

wow, richtisch geile Bilder! Guck mal nebenan, die streiten sich ob Canon oder Nikon... hol Dir eine Oly und lern fotografieren! Echt, superklasse :top:

Gruß,
Ralf
Die Vorurteile sind zu groß, die probieren es gar nicht erst und wissen deshalb nicht was ihnen entgeht.;)

Zitat:wow, richtisch geile Bilder! Guck mal nebenan, die streiten sich ob Canon oder Nikon... hol Dir eine Oly und lern fotografieren! Echt, superklasse
Zitatende

Die Vorurteile sind zu groß, die probieren es gar nicht erst und wissen deshalb nicht was ihnen entgeht.;)

Können wir nun endlich mal das alberne Canon/Nikon-Gebashe sein lassen?

Man hat ja wirklich den Eindruck, dass hier eine Menge kompensiert werden muss - einfach nur traurig *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
(...)

Können wir nun endlich mal das alberne Canon-Gebashe sein lassen? (...)

Wenn man das genau liest, könnte man auf die idee kommen, dass man dafür Nikon ruhig bashen soll. :D :evil:

[Edit]
Mir gefallen die Bilder aus dem Anfangsposting am besten – hätte echt, wenn überhaupt, sehr wenig zu meckern. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das genau liest, könnte man auf die idee kommen, dass man dafür Nikon ruhig bashen soll. :D :evil:

[Edit]
Mir gefallen die Bilder aus dem Anfangsposting am besten – hätte echt, wenn überhaupt, sehr wenig zu meckern. :top:

Ich glaub, das fällt mittlerweile unter Angst. Nicht nur das Nikon Canon überholte hat, nein jetzt kommen auch noch die mit dem popeligen Sensor und meinen man könnte super Fotos damit machen... :evil:

B

So ist das eben. Andere Lager dürfen das in fremden Gefilden, wir dürfen das noch nicht mal im eigenen Lager. Was hier bewiesen wurde.

Mal wieder "OnTopic":

Das sind wirklich richtig tolle Konzertbilder und ich schliesse mich dem Crushi an: Da gibt es nix zu meckern :top:

So ist das eben. Andere Lager dürfen das in fremden Gefilden, wir dürfen das noch nicht mal im eigenen Lager. Was hier bewiesen wurde.

Dafür gibt es einen Melde-Button. Den dürftet ihr doch mittlerweile eigentlich auf der linken Seite des Bildschirmes gefunden haben, oder?

Bashing egal in welcher Form ist nicht in Ordnung, egal wo und von wem.

Die Bilder sind echt gut geworden, finde auch die bewegten Szenen haben grad soviel Bewegungsunschärfe drin wie's braucht um da die Dynamik rüberzubringen - total eingefroren würde das Bild der Performace vermutlich nicht wirklich gerecht werden. :top:

...Ps: Welches war mit Liveview gemacht?

Ich glaub Bild 3 - der Schlagzeuger, die sind doch immer recht weit hinten auf der Bühne und so etwas schwerer zu erreichen, dafür aber zwangsweise stationär, daher mit LV ideal abzulichten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten