Meiner Meinung nach wäre die PMA DIE Gelegenheit schlechthin gewesen um die E-x zu präsentieren.
Die PMA 2006 oder 2007 ?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meiner Meinung nach wäre die PMA DIE Gelegenheit schlechthin gewesen um die E-x zu präsentieren.
naja, besser spät also nie, also die diesjährigeDie PMA 2006 oder 2007 ?![]()
Das meine ich nicht, auch mir ist klar, dass das keine Fakten sind. Aber wie du schon sagst: Vieles davon erscheint leider recht wahrscheinlich. Man erinnere sich an die 510. Da wurde auch gesagt, der AF habe doch ganz sicher mehr als 3 AF Punkte, das Symbol auf der Wahltaste wäre ja sicher nur temporär, oder es würde 3 Punkte zeigen _obwohl_ die Cam mehr hat. Ja nee, is klar. Auch da traf Murphy zu: Gehe davon aus, dass die Cam nur 3 AF Felder hat, wenn der Button 3 AF Felder zeigt.100% Fakten sind es aber ja nun nicht. Trotz allem ist es immer noch nur Spekulation ....
Wirklich sicher ist (gottseidank noch) weder das Plastikgehäuse, noch die fehlende AF-Funzel, noch der nur 10 MP-Sensor, noch nur 3 AF-Punkte, noch daß es kein IS geben wird.
Manches von den o.g. Dingen erscheint momentan leider wahrscheinlich, anderes ist halt einfach noch gar nicht raus.
Wie gesagt, daß die ernsthaft eine E-410 in ein aufgeblasenes Gehäuse stecken, kann und will ich mir nicht vorstellen.
der foveon sensor ist mit sicherheitz die technologie, die das meiste aus einer gegebenen objektivauflösung ruasholen kann. wenn bayer bei oly mit 22 Mpix am ende angelangt ist ( wenn das mit den 22 Mpix stimmt ) dann kann foveon aufgrund der bauweise 3x22 Mpix, also 66...
gut, hier sind wir uns einig, keine wirklichen Fakten, sondern "Hochrechnungen" aus der Erfahrung der Vergangenheit. Sollten diese zutreffen, hätte ich sicherlich auch ein Problem mit meiner derzeitigen Marke - allein, ich kann's mir beim schlechtesten Willen nicht vorstellen, zumal Olympus sich der Brisanz, die sich aus einer Nichtakzeptanz der P-1 ergeben würde , wohl bewusst ist. (hier Zitat:"Olympus told us that a lot of the pros really like Olympus lenses but don't much care for the top-end Olympus E-1's body")Das meine ich nicht, auch mir ist klar, dass das keine Fakten sind. Aber wie du schon sagst: Vieles davon erscheint leider recht wahrscheinlich. Man erinnere sich an die 510. Da wurde auch gesagt, der AF habe doch ganz sicher mehr als 3 AF Punkte, das Symbol auf der Wahltaste wäre ja sicher nur temporär, oder es würde 3 Punkte zeigen _obwohl_ die Cam mehr hat. Ja nee, is klar. Auch da traf Murphy zu: Gehe davon aus, dass die Cam nur 3 AF Felder hat, wenn der Button 3 AF Felder zeigt.
Nach den damaligen Informationen bin ich auch von einer Präsentation der Neuen anlässlich der PMA ausgegangen und teile an der Stelle Deine Enttäuschung. Für mich ist das aber nicht so sonderlich wichtig, da ich meine Brötchen anders verdiene. Soll heissen, ich verstehe all die, die die Neue zum Broterwerb dringend brauchen - falls es in dem Lager noch welche gibt, die mit Olympus fotografierenNein, was ich meine sind die ganzen Terminverschiebungen. Die wievielte Messe ist das denn jetzt, auf der 'ganz sicher' was zur E-3 gesagt werden sollte? Das letzte Mal wurde mir sogar von wem Hohen bei Oly Deutschland auf der Photokina gesagt, zur PMA werde es Daten geben. Und was ist? Nichts ist. Genauso wie bei allen Messen davor. Und, hey, ich war nicht der Einzige auf der Photokina, der da mal Druck gemacht hat. Vor mir unterhielt sich nen Studiofotograf mit dem Olympusmenschen, der hat dem auch sehr deutlich gemacht, dass da was Neues her muss. Auch dem wurde PMA gesagt.
Das sehe ich nicht so.Bei so einem Verhalten sei einem doch ein etwas bitterer Geschmack im Mund erlaubt, oder? Ich finde sowieso, dass es relativ überflüssig ist, sich über die Reaktionen anderer auf neue Infos - oder eben die Abwesenheit solcher - zu mockieren. Das ist doch nun wirklich vollkommen belanglos. Wenns mich nicht interessiert überles ich's halt.
Diesen Zusammenhang kann man, wenn wir ganz ehrlich sind, auch wirklich herstellen. Indem wir hier unbedarfte User mit unseren (größtenteils sogar begründeten) Nörgelereien über die noch ungelegten Eier vergraulen, entsteht Oly im Grunde genommen ein wirtschaftlicher Schaden, weil potenzielle Kunden das Interesse an die Marke verlieren, wenn sie dauernd lesen, daß wir Oly-User nörgeln und unzufrieden sind.Stellst du jetzt ernsthaft einen Zusammenhang zwischen Olympus' wirtschaftlichem Wohlergehen und dem potentiellen Vergraulen potentieller neuer Kunden aus diesem Forum her, oder hab ich das falsch verstanden?
Diesen Zusammenhang kann man, wenn wir ganz ehrlich sind, auch wirklich herstellen. Indem wir hier unbedarfte User mit unseren (größtenteils sogar begründeten) Nörgelereien über die noch ungelegten Eier vergraulen, entsteht Oly im Grunde genommen ein wirtschaftlicher Schaden, weil potenzielle Kunden das Interesse an die Marke verlieren, wenn sie dauernd lesen, daß wir Oly-User nörgeln und unzufrieden sind.![]()
Diesen Zusammenhang kann man, wenn wir ganz ehrlich sind, auch wirklich herstellen. Indem wir hier unbedarfte User mit unseren (größtenteils sogar begründeten) Nörgelereien über die noch ungelegten Eier vergraulen, entsteht Oly im Grunde genommen ein wirtschaftlicher Schaden, weil potenzielle Kunden das Interesse an die Marke verlieren, wenn sie dauernd lesen, daß wir Oly-User nörgeln und unzufrieden sind.![]()
Ich glaub mal, da wird die Wichtigkeit der Foren doch etwas überschätzt
Jedoch wenn s denn so wäre, wär die einzig richtige Schlußfolgerung für Oly, endlich mit dem Rumeiern aufzuhören und ein paar Fakten zu ihrer neuen Kamera zu liefern. Sie werden feststellen, daß das überhaupt nicht wehtut![]()
Das bringt überhaupt nichts, weil dann eben gemeckert wird, dass es viel zu lange dauert, bis man die Kamera kaufen kann...
(siehe Ankündigung E-410 / E-510)
() .... wär die einzig richtige Schlußfolgerung für Oly, endlich mit dem Rumeiern aufzuhören und ein paar Fakten zu ihrer neuen Kamera zu liefern. Sie werden feststellen, daß das überhaupt nicht wehtut![]()
Antiwackel?
(Ein Insider hat das gerade bezweifelt - mehr kann ich nicht sagen)
Sicher wäre auch das nicht perfekt. Aber man wüsste zumindest grob, woran man ist.
Sicher. Aber, hey, wenn's auf die 3 oder 4 User wirklich ankäme, dann hätte Olympus ein noch viel größeres Problem ; )