• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-X neuer Sprengstoff ......

das war aber jetzt nen witz, oder?

Mich erinnert die Entwicklung der E-3 frappierend an Murphy's Law. Ganz im Ernst. Mit der schlechtmöglichsten Entwicklung lag man bis jetzt ausnahmslos immer richtig.

Ähm, Ja :lol:

Ich glaub nicht die Bohne dran. Eher wirds nen Fuji.

B

das wage ich jetzt mal zu bezweifeln - das wär ja viel zu schön um wahr zu sein...:cool:

Ich auch nicht. Aber die wahrscheinlihkeit ist höher als beim Foveon.

B

nochmal zur quelle des foveon gerüchts: der reichmann hat eigentlich primär zu canon und phase one insiderkontakte. mich verwundert es überhaupt sehr, dass da jemand auch nur auf die _idee_ kommt es könne um olympus gehen, wenn reichmann erwähnt, dass ne proficam nen foveonsensor benutzen könnte.

an zwei X3-Sensoren kann ich nicht glauben, jeder Sensor muss eigens entwickelt werden, das wär bei realistischen Stückzahlen, wie sie mit SD14 & dp1 erreichbar sind, bestimmt unrentabel: es kann eigentlich nur ein & derselbe Sensor sein, würd ich sagen - und entweder man sieht keinen Bedarf, oder man hat mit der Produktion der SD14 schon begonnen, bevor die LiveView-Verarbeitung für die DP1 voll entwickelt war (vielleicht kommt ja dann mit einem halben Jahr Verspätung eine SD14 MkII mit LiveView ;))

Die DP-1 hat einen anderen Signalverarbeitungsprozessor wie mir scheint...

nochmal zur quelle des foveon gerüchts: der reichmann hat eigentlich primär zu canon und phase one insiderkontakte. mich verwundert es überhaupt sehr, dass da jemand auch nur auf die _idee_ kommt es könne um olympus gehen, wenn reichmann erwähnt, dass ne proficam nen foveonsensor benutzen könnte.

also ich glaub auch nicht dran, aber die Spekulation ist genauso lustig wie allen anderen auch...

das war aber jetzt nen witz, oder?

Mich erinnert die Entwicklung der E-3 frappierend an Murphy's Law. Ganz im Ernst. Mit der schlechtmöglichsten Entwicklung lag man bis jetzt ausnahmslos immer richtig.

Habe ich was verpaßt? Ich sehe an der E-3 bisher nichts Schlechtes. Obwohl ich persönlich nicht glaube, daß Oly einen X3 Sensor verbauen wird, hätte ich grundsätzlich nichts dagegen, falsch zu liegen. Komischerweise habe ich die Erfahrung gemacht, daß diejenigen, die am lautesten auf den Foveon schimpfen, noch nie eine SD9/10 über längere Zeit ausprobiert haben. Ich fotografiere seit gut 3 Jahren mit der SD10 und würde sofort das System wechseln, falls sich jemand erbarmt, die X3s in einen besseren Body bzw. in ein hochwertigeres Objektivsystem zu integrieren.

Nur um das mal klar zu stellen: Ich hab nichts gegen Foveon. Es ist nur nicht das, was ich brauche.

Zum Thema Negatives an der E-3: Muss ich das jetzt wirklich alles aufzählen? Kann man doch hier im Forum ausführlich nachlesen.

Also: Die E-510 hat die Bildaufnahmetechnologie drin, die für die E-x entwickelt wurde, und alle Kameras wurden nach dem Konzept "beste Bildqualität für alle Modelle" entwickelt. (übrigens steht auch drin, daß die E-x im Sommer 2007 rauskommt !!)
Vielleicht im Spätsommer, die Frage ist auch in welcher Zeitzone :D
Wäre es der europäische Sommer müssten ja schon Fakten da sein, wie eben bei der E-410 und E-510 auch.

Vielleicht im Spätsommer, die Frage ist auch in welcher Zeitzone :D
Wäre es der europäische Sommer müssten ja schon Fakten da sein, wie eben bei der E-410 und E-510 auch.

Das mit der Zeitzone ist so ein Punkt :D aber .... da steht wirklich Sommer 2007 und es ist ne offizielle Oly-Seite. Also ausnahmsweise kein Spekulatius zumindest!

Ich denk mal die meinen damit halt, daß das was JETZT mit der E-410 und 510 geschieht ("Produktvorstellung" oder wie auch immer man das nennen mag) eben im Sommer mit der E-x folgt....

Nur um das mal klar zu stellen: Ich hab nichts gegen Foveon. Es ist nur nicht das, was ich brauche.

Zum Thema Negatives an der E-3: Muss ich das jetzt wirklich alles aufzählen? Kann man doch hier im Forum ausführlich nachlesen.
Du meinst all die, die bei allen Möglichkeiten einer Lösung das denkbar Schlechteste herausgreifen, dies als Tatsache hinstellen um sich anschließend nach Kräften darüber aufzuregen :grumble:

Es reicht schon, einfach alle negativen Fakten zu bemängeln. Selbst da kommt genug zusammen.

100% Fakten sind es aber ja nun nicht. Trotz allem ist es immer noch nur Spekulation ....

Wirklich sicher ist (gottseidank noch) weder das Plastikgehäuse, noch die fehlende AF-Funzel, noch der nur 10 MP-Sensor, noch nur 3 AF-Punkte, noch daß es kein IS geben wird.

Manches von den o.g. Dingen erscheint momentan leider wahrscheinlich, anderes ist halt einfach noch gar nicht raus.

Wie gesagt, daß die ernsthaft eine E-410 in ein aufgeblasenes Gehäuse stecken, kann und will ich mir nicht vorstellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten