weris
Themenersteller
Wer das logisch erklären kann ohne anzunehmen, dass selbst semi-pro Modelle für einstellungsscheue Kompaktknipsen-Aufsteiger gedacht sind kriegt einen Preis.![]()
Ganz vermag ich den Satz auch nach mehrmaligem Lesen nicht enträtseln, aber ich denke, dass auch umfangreiche Menüs von semi-professionellen Modellen nicht unnötig umständlich aufgebaut sein müssen (sonst wird man vielleicht einstellungsscheu)! Und die Aktivierung und Einstellung des Supermenüs ist für mich jedenfalls unverständlich umständlich. "Unterstützt" natürlich von einem reichlich verwirrenden Handbuch, in dem z. B. auf Seite 28! plötzlich ein Inhaltsverzeichnis auftaucht!
Wenn dem so ist, hat Sony bei den NEXen aber einen ordentlichen Rückschritt gemacht. Gefallen mir von der Bedienung her überhaupt nicht.
Mit den Nexen hab ich mich gar nie befasst, weil die Kombination von winzigem Body mit großen APS-C Objektiven für mich wenig Sinn ergibt. Daher kann ich zu deren Menüs auch nichts sagen. Ich kann mir aber schon vorstellen dass sie einem nicht gefallen, wenn man einmal "Olympus geschädigt! ist!
