Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Doppel-/Mehrfachbelichtungen gab es schon auf Film - bei manchen Kameras konnte das "aus Versehen" passieren, bei anderen durch spezielle Tricks - oder man hat den einmal belichteten Film einfach zurückgespult und noch einmal belichtet. Dabei entstehen Fotos, bei denen der Zufall eine große Rolle spielt und die oftmals gerade dadurch reizvoll sind.Danke,
interessant aber so ambitioniert bin ich nun doch nicht.
Gleiches müßte doch mit PS und Konsorten auch und eleganter machbar sein?
Bei einer Pen schon. Es gibt Kameras, die das schon intern verrechnen können. Auch hier hat man am PC deutlich mehr Einflussmöglichkeiten.HDR macht man dann wohl eher mit Belichtungsreihe und dann extern verrechnen oder hab ich da was übersehen?
nein, nur ein Stabi, der im Objektiv ist wirksamer...
der Stabi der Pens, nun ja, bei mir ist er immer aus...
Blöd gefragt, wenn ich den Stabi in der Pen ausschalte, übernimmt der im Panasonic? Zumindest habe ich das jetzt so von euch verstanden.
Hallo zusammen! Ich möchte hier nochmal bei den Usern der pl3 einige Fragen stellen.
Ich möchte von meiner dslr auf eine Systemkamera wechseln. Aufgrund der großen Auswahl an Pbjektiven wurde mir geraten bei Olympus und Panasonic zu bleiben.
Daher meine folgenden Fragen:
1. Bei der Kaufberatung hört es sich teilweise so an, dass es ein Quantensprung an Technik zwischen der em5 und der pl3 gibt. gerade im Rauschbereich. Ist das so war oder Differenzierung auf hohem Niveau?
2. Die pl3 gibt es im Doublezoom Kit. lohnt das oder eher das Tele einzeln kaufen?
3. Bis zu welcher ISO Zahl ist die Kamera für A3 Ausdrucke nutzbar?
Vielen DNk für eure Hilfe!
Moin!
Kann mir wirklich keiner zu meinen Fragen behilflich sein? Ich wollte eigentlich später in den Elektronikfachmarkt![]()
Hallo,
ich möchte meine E-PL3 gerne auf ner Party für Spaß-Selbstportaits nutzen.
Ich kann ja einen Kabel-Fernauslöser über den USB Port anschließen.
Jetzt möchte ich gerne das Kamera Monitorbild auf einen externen Monitor für die Selbsportraits übertragen.
Nach meinen Recherchen zeigt
- das HDMI Kabel nur die Wiedergabe an und kein Live View, oder?
- nur das beigelegte AV-Kabel Live View (in einer schlechteren Bildqualität) an, oder?
Bei der Lösung mit dem AV-Kabel wäre der USB-Anschluß an der Kamera bereits durch den Fernauslöser belegt.
Gibt es dann nen USB Splitter oder eine andere Lösung?
Danke casimero
Habe seit April meine E-PL3 mit dem 14-42er Kitobj. und dem 45er 1.8. Seit heute habe ich auch das 17er 2.8. 1 Jahr alt, gebraucht gekauft. Nach einigen Aufnahmen habe ich jetzt folgendes Problem: Beim Auslösen einer Aufnahme stürtzt die Kamera nach kurzen massiven Rattern ab. Auch beim Verlassen des Menüs kehrt die Kamera nicht in den Aufnahmemodus zurück und bringt mir einen schwarzen Bildschirm. Nach 2 maligen Wiedereinschalten bekommt man wie gewohnt den Aufnahmemodus. Bilder kann man dennoch nicht machen. Davor hatte ich das nie in der Art. Das Problem besteht jetzt bei allen 3 Objektiven. Speicherkarten wurde einige ausprobiert, Akku ist i.O. Kann das mit dem 17er zusammenhängen? Das dies quasi diesen generellen Fehler ausgelöst hat? Der Oly-Support ist leider gerade nicht mehr erreichbar, aber ich wollte nicht bis morgen warten. Hatt jemand nen Tipp? Software neu aufspieln etc?
Vielen Dank.
Hallo, ich bin ja erst seit kurzem Besitzer einer EPL3.
Eine Frage zur mitgelieferten Software:
Es gibt Rawviewer und die ib-Bildverwaltungssoftw.
Mit beiden kann man anscheinend Bilder bearbeiten. Welche ist als Anwendung zu empfehlen - tendiere zum raw-viewer, obwohl ich bis jetzt kaum raws bearbeitet habe. (Auch mangels Zeit und Hardware, letztere will ich, wenn nichts dazwischen kommt, demnächst upgraden).
Personen nach Gesichtern orten und sortieren usw. brauch ich nicht (bin und war nicht bei der Stasie), verwende für die Bilderverwaltung z.Z. LR 2, das genügte bis jetzt für meine Ansprüche.