• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT E-PL3: Der Thread

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 28019
  • Erstellt am Erstellt am
und dann noch weit ausfahren...:top: :lol::lol:
....das ging schon bei der E-PL1... ;)

Na das sieht aber sehr nach "mächtig was in der Hose" aus :lol: :D

Wenn ich das M.Zuiko 40-150 mit Gegenlichtblende drauf schraube, meint meine Freundin immer, dass dies so "protzig" aussieht ;)

Anhang anzeigen 1997152

Zuletzt bearbeitet:
Mal unabhängig von der "Größe" ;) finde ich, dass die neuen silbernen Objektive von Olympus richtig gut und edel aussehen :top:, mit ein Grund, warum mir die weiße E-PL3 so gut gefällt... :)

Ja, mir gefallen die neuen R-Objektive auch extrem gut. Auch die neuen PENs sind sehr schön geworden - eine echt schöne Kamera. Mit der man sogar ganz tolle Fotos machen kann :D

PS: Als Ergänzung zu meiner roten E-PLIR2 hätte ich mir eine giftgrüne E-PL3 gewünscht. Das bringt Stimmung in die Phototasche :D
Ich unterstütze den Antrag! Wobei ich Neon-Pink und Neon-Türkis auch noch sehr begrüßt hätte.

Es würde ja auch sicher kein Mann mit einer roten Brieftasche/Geldbörse oder mit roten Schuhen rumlaufen. Die Aufzählung lässt sich da noch beliebig erweitern.
Na wenn Du Dich da mal nicht täuscht...!

Bunte Schuhe von don_parrot auf Flickr

Feuerschuhe von don_parrot auf Flickr

Und ich hab' gerade nochmal nachgeschaut - ich bin definitiv ein Mann. Was meine Frau übrigens auch gern bestätigen wird. In dem unteren Paar hab' ich übrigens sogar geheiratet.
Ach so: Mein Portemonnaie ist übrigens lila.

Bei uns würde man sich jedenfalls absolut lächerlich machen. In anderen Gegenden z. B. Großstädten mag das anders sein.

Anhand der Kamerafarben sieht man m.E. überhaup für welches Klientel diese Art der Kameras eigentlich gedacht ist.
Aus diesen Aussagen erlaube ich mir den Schluss zu ziehen, dass DU derjenige bist, der das lächerlich findet. Ist ja auch dein gutes Recht, aber mach doch nicht Deine Mitmenschen für Deine Einstellung verantwortlich.

... dafür bleibt man mit der PEN oft unentdeckt (außer mit einer roten ;) ), während man mit einer DSLR meist gleich auffällt und alle Personen, die man aufnehmen möchte, gleich zu Wachsfiguren erstarren oder krampfhaft versuchen, ihr "Sonntagslächeln" auf zu setzen... :ugly:
Also ich finde, gerade mit der Roten fällt man nicht auf, weil einen alle für 'nen Touri mit seiner Spaßknipse halten.

Wenn einem eine Farbe nicht gefällt, dann gefällt sie eben nicht, egal warum. Das ist zu akteptieren. Aber dieses ständige Herabwürdigen anderer ist mir absolut unverständlich - Mädchenfarben, Mädchenfilme, Mädchenkameras... Manchmal frage ich mich, wie solch eine engstirnige Perspektive zu vernünftigen Bildern führen soll.

PS: Ich hoffe, ihr reduziert auch alle brav den Rotkanal in euren Bildern. :lol:
:top::top::top::top::top:

Und ich hab' gerade nochmal nachgeschaut - ich bin definitiv ein Mann. Was meine Frau übrigens auch gern bestätigen wird. In dem unteren Paar hab' ich übrigens sogar geheiratet.
Ach so: Mein Portemonnaie ist übrigens lila.
... seltsamer Geschmack. Es kommt natürlich auch immer auf das Alter an.

Aus diesen Aussagen erlaube ich mir den Schluss zu ziehen, dass DU derjenige bist, der das lächerlich findet. Ist ja auch dein gutes Recht, aber mach doch nicht Deine Mitmenschen für Deine Einstellung verantwortlich.

Nö, ich mache niemenden verantwortlich, sondern stelle nur fest. Das die PEN's vornehmlich für die weibliche Zielgruppe konzipiert wurden ist eine Tatsache die ich mir nicht ausgedacht habe. Ist im Netz nachzulesen. Das soll aber nicht heissen, dass die Kamera nicht von Männern genutzt werden darf. Also bitte nicht abwertend verstehen. Ich finde die PEN's auch gut, nur mit den "Frauenfarben" habe ich so meine Probleme. Aber wie gesagt, liegt vielleicht am Alter.

...

Das die PEN's vornehmlich für die weibliche Zielgruppe konzipiert wurden ist eine Tatsache die ich mir nicht ausgedacht habe. Ist im Netz nachzulesen.

Da kann man auch nachlesen, dass Elvis in einer Pommes Bude in Castrop-Rauxel arbeitet, wir im Inneren einer hohlen Erde leben und Gott eigentlich ein fliegendes Spaghettimonster ist. Nur weil sich in Japan mit der Pen Mini gezielt Werbung an junge, weibliche Nutzer richtet ist nicht gleich das ganze System dafür konzipiert. Das sieht man nicht nur an der grundsätzlichen Auslegung (E-P1/2/3 hat eher eine ältere, männliche Zielgruppe, für die E-PL3 wird zur Zeit in den USA Werbung für junge Familien gemacht), sondern auch an den Aussagen seitens Olympus. Aber so oder so - wer sich darüber lustig macht, dass ein Mann eine rote Kamera benutzt, hat einen ziemlich schwachen Charakter. Unabhängig vom Alter.

Ich bin 51. *gg*
Ich bin bloß nicht bereit, mich in eine Uniform zwängen zu lassen und trage auch gern Hawaiiiii-Hemden.

Du bist fast so "alt/jung" wie mein Vater ;) aber ich finde deine Einstellung total okay.

@ roxio: wieso akzeptierst du nicht seine Meinung? Du würdigst sie mit "seltsamer Geschmack" einfach herunter. Die Rosa-PM1 ist wirklich für Männer etwas seltsam - die hab ich heute live gesehen ... aber wems gefällt - wieso nicht. :)

Aber so oder so - wer sich darüber lustig macht, dass ein Mann eine rote Kamera benutzt, hat einen ziemlich schwachen Charakter. Unabhängig vom Alter.

Nö, ich würde das eher als normal einstufen. Grundsätzlich ist es mir egal ob jemand in bunten Schuhen rumläuft und sich lila Hüte aufsetzt usw., nur normal finde ich das nicht.

Welche Farben darf man als Mann tragen und welche Kamera, damit man als "normal" gilt? :D
Danke für Deine Unterstützung, bringt aber vermutlich nix...

Grundsätzlich ist es mir egal ob jemand in bunten Schuhen rumläuft und sich lila Hüte aufsetzt usw., nur normal finde ich das nicht.
...denn bei solchen Aussagen beißt man entweder die Zähne ganz fest zusammen - oder man holt sich ganz schnell ein paar Strafpunkte.

Zuletzt bearbeitet:
Bin echt froh, dass meine frisch Erstandene Rot ist, denn das ist die Farbe von Ferrari und den fahren ja nur Männer.
Und weil Männer sich ja gut auskennen mit Technik hab ich auch schon die Bildqualität verstellen können und die Autofokusfeldgröße verstellen können und finde es gradezu herzerfrischend, dass die Welt weiterhin eine Scheibe ist, mit einer Sonne die sich darum dreht.

Kann wer von euch ein paar Bilder des PL3-Menüs hochladen? Da immer wieder die Frage aufkommt, wie dies aussieht und ob es ähnlich wie bei der PM1 ist.

Bild 1 - "OK-Menü", Bild 2 - PASM, Bild 3 - ArtFilter, Bild 4 - Kameramenü

Anhang anzeigen 1997874 Anhang anzeigen 1997875 Anhang anzeigen 1997876 Anhang anzeigen 1997877

Laut dem Dpreview-Bericht http://www.dpreview.com/reviews/Olympusepl3/page6.asp dürfte das PL3-Menü genauso wie das PM1-Menü sein.
Nur die bunte Oberfläche bei Bild 2 und 3 fehlt - da die PL3 ein Einstellrad dafür hat.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten