• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT E-PL3: Der Thread

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 28019
  • Erstellt am
Und in würde auch nie jemanden ungefragt in seiner Privatsphäre oder auch nur beinm einsamen Waldspaziergang ablichten. Aber in der Stadt, wo er sowieso von zigtausend Leuten gesehen werden kann? Wer sollte gagegen was einzuwenden haben?
wenn man sich potenziell den Blicken einer ganzen Stadt aussetzt... Und wer weiß schon, ob meine Kamera aufs richtige Datum gestellt ist.

Das heißt, wenn man sich also in der Stadt aufhält, ist man Freiwild für die heimlichen Fotografen? :eek: :)
Also ich persönlich möchte nicht fotografiert werden und dann hier wo ausgestellt sein - aber das ist meine Meinung :)
 
Hehe, mir fällt immer öfter auf, dass Leute die fotografieren es hassen fotografiert zu werden. Also ich für meinen Teil habe kein Problem damit ein Teil eines Street-Bildes zu sein, aber wenn jetzt jemand heimlich Portrait-Aufnahmen von mir machen würde, fände ich es nicht so schlimm.
Die hier gezeigten Bilder finde ich nicht so wild, aber das sieht ja jeder anders.

Ich würde vorschlagen die Diskussion über Street-Art und dem Recht am eigenen Bild abzuwürgen, das ist nämlich off-topic und wurde schon 1000 Mal durchgekaut.
Helft mir lieber, ich weiß nicht in welcher Farbe ich mir die E-PL3 holen soll. Schwarz oder Silber. Beide haben was und kann mich nicht entscheiden :rolleyes:
 
Helft mir lieber, ich weiß nicht in welcher Farbe ich mir die E-PL3 holen soll. Schwarz oder Silber. Beide haben was und kann mich nicht entscheiden :rolleyes:

Phu schwierige Entscheidung. Eine schwarze PL3 mit silbernen Objektiven sieht sicher sehr gut aus. Wobei in den Werbeprospekten sieht man immer wieder die silberne - welche auch edel aussieht :D
 
Das heißt, wenn man sich also in der Stadt aufhält, ist man Freiwild für die heimlichen Fotografen? :eek: :)
Also ich persönlich möchte nicht fotografiert werden und dann hier wo ausgestellt sein - aber das ist meine Meinung :)
Ich versteh's einfach nicht. Kanst Du mir nicht mal erklären warum? Das tut doch nicht weh. Gern auch per PN. Möchte wirklich nachvollziehen können, warum Dich das stören würde.

Hehe, mir fällt immer öfter auf, dass Leute die fotografieren es hassen fotografiert zu werden. Also ich für meinen Teil habe kein Problem damit ein Teil eines Street-Bildes zu sein, aber wenn jetzt jemand heimlich Portrait-Aufnahmen von mir machen würde, fände ich es nicht so schlimm.
Die hier gezeigten Bilder finde ich nicht so wild, aber das sieht ja jeder anders.
Die Portaits sind natürlich genehmigt.

Helft mir lieber, ich weiß nicht in welcher Farbe ich mir die E-PL3 holen soll. Schwarz oder Silber. Beide haben was und kann mich nicht entscheiden :rolleyes:
Auch wenn Du nicht danch gefragt hast: Die Rote ist die Schönste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wohl wirklich eher was für Frauen. Bei einem Mann wirkt so ein Teil wohl doch sehr albern. Ich könnt's mir jedenfalls nicht vorstellen damit in unsere Gegend auf Tour zu gehen.

Also ich würde die definitiv nicht albern an einen Mann finden, warum auch? Das ist eher die Denkweise, die auch hinter Blau für männliche und Rosa für weibliche Babys steht. Es ist schlicht und einfach Prägung.

Wenn rote Autos für Männer okay sind, dann sind es rote Kameras ebenso. Ansonsten hätte Ferrari auch ein ernsthaftes Problem. :cool:
 
"Albern" ist keine messbare Größe und hängt eben vom eigenen Empfinden ab. Wenn es dir nicht passt, weil du meinst andere finden es albern oder weil du es selbst albern findest, dann passt es eben nicht. Ich habe kein Problem damit, meine rote E-PLIR2 in der Öffentlichkeit zu nutzen und interessiere mich nicht sonderlich dafür, ob sich irgendjemand anderes daran stört. Mir gefällt sie einfach. Ich würde auch die rosafarbene E-PM1 nutzen, wenn sie mir gefallen würde. Bisher habe ich noch nicht mitbekommen, dass jemand mich mit der roten Kamera albern findet. Die große Schwarze mit dem langen Tele hingegen finden einige recht albern. Die Fachkamera auch. Oder die merkwürdigen Positionen, die man als Photograph gelegentlich einnimmt. Wenn ich mich daran stören würde, was andere albern finden, dürfte ich gar nichts mehr machen. Und ich selbst habe ein so kindliches Gemüt, dass ich mich nie albern finde. So unterschiedlich kann die Empfindung sein. :)

PS: Als Ergänzung zu meiner roten E-PLIR2 hätte ich mir eine giftgrüne E-PL3 gewünscht. Das bringt Stimmung in die Phototasche :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier mal meine bevorzugten PEN-Farben:

E-P3 - schwarz
E-PL3 - weiß
E-PM1 - braun

Und da könnt ihr jetzt alle sagen was ihr wollt, das sind die Farben die am besten passen.:D
 
Ich versteh's einfach nicht. Kanst Du mir nicht mal erklären warum? Das tut doch nicht weh. Gern auch per PN. Möchte wirklich nachvollziehen können, warum Dich das stören würde.

Ich kann es dir nicht genau sagen, wieso. Ich mag es einfach nicht. Manche Dinge kann man nicht genau erklären :D Aber gut, solange mein Face nicht im Facebook ist ... dort will ich auf keinen Fall aufscheinen. Aber hier ... naja das ginge grad noch, wenns unbedingt sein muss :p

Auch wenn Du nicht danch gefragt hast: Die Rote ist die Schönste!

Ich finde, alle Farben sehen interessant aus. Rot hat jetzt wirklich nichts mit Frauen zu tun - wie schon "Thowe" sagte: Ferrari.
Männlicher geht das Ferrari-Rot ja nicht mehr :D
 
...Ich finde, alle Farben sehen interessant aus. Rot hat jetzt wirklich nichts mit Frauen zu tun - wie schon "Thowe" sagte: Ferrari.
Männlicher geht das Ferrari-Rot ja nicht mehr :D
.... und was ist mit Weiß ?? (gibt ja auch weiße Lamborghini`s :D )

In Weiß gefällt mir die E-PL3 eigentlich am besten, nur sieht das irgendwie "ungewohnt" aus. Ich hatte mal ein weißes Handy, da haben alle Kollegen immer so gelächelt... :eek:;)
 
Ein Ferrari ist aber was anderes als eine Miniknipse.
Es gibt bestimmte Dinge die assoziert man ganz klar mit Mann oder Frau.
Es würde ja auch sicher kein Mann mit einer roten Brieftasche/Geldbörse oder mit roten Schuhen rumlaufen. Die Aufzählung lässt sich da noch beliebig erweitern.

Bei uns würde man sich jedenfalls absolut lächerlich machen. In anderen Gegenden z. B. Großstädten mag das anders sein.

Anhand der Kamerafarben sieht man m.E. überhaup für welches Klientel diese Art der Kameras eigentlich gedacht ist.
 
.... und was ist mit Weiß ?? (gibt ja auch weiße Lamborghini`s :D )
In Weiß gefällt mir die E-PL3 eigentlich am besten, nur sieht das irgendwie "ungewohnt" aus. Ich hatte mal ein weißes Handy, da haben alle Kollegen immer so gelächelt... :eek:;)

Ist Weiß nicht auch eine Farbe? :D
Ich finde, die weiße PEN sieht sehr edel aus. Eine XZ-1 hätte ich mir damals auch gerne in weiß gekauft. War aber zu teuer.

Man sollte sich nur aufgrund von Veräppelungen nicht von etwas abhalten lassen. Seit ich mehr mit der PEN fotografiere, werde ich auch immer etwas belächelt - das ist mit der DSLR nicht passiert. Außerdem fahre ich Opel, habe ein WP7 und eine Xbox360 - ich werde ständig nur veräppelt und belächelt ... was solls - wenns gefällt ;) :D
 
...Seit ich mehr mit der PEN fotografiere, werde ich auch immer etwas belächelt - das ist mit der DSLR nicht passiert...D
... dafür bleibt man mit der PEN oft unentdeckt (außer mit einer roten ;) ), während man mit einer DSLR meist gleich auffällt und alle Personen, die man aufnehmen möchte, gleich zu Wachsfiguren erstarren oder krampfhaft versuchen, ihr "Sonntagslächeln" auf zu setzen... :ugly:
 
Es gibt bestimmte Dinge die assoziert man ganz klar mit Mann oder Frau.
Ja, heute so, morgen so. Bestes Beispiel ist der Rot/Rosa-Blau-Tausch zu Anfang des letzten Jahrhunderts. Von der Farbassoziation her ist Rot die aggressivere, stärkere, konzentriere und dominierendere Farbe. Wenn man es also unbedingt geschlechterspezifisch betrachten will, ist der Wechsel ein klares Eingeständnis für die tatsächliche Position des Mannes. :devilish:

Es würde ja auch sicher(...)
Doch, sowas passiert tatsächlich. Sogar häufiger, als man denkt. Und das beste ist - es ist nicht einmal schlimm. :ugly:

Bei uns würde man sich jedenfalls absolut lächerlich machen.
Das spricht ehrlich gesagt nicht für eure Gegend.

---

Wenn einem eine Farbe nicht gefällt, dann gefällt sie eben nicht, egal warum. Das ist zu akteptieren. Aber dieses ständige Herabwürdigen anderer ist mir absolut unverständlich - Mädchenfarben, Mädchenfilme, Mädchenkameras... Manchmal frage ich mich, wie solch eine engstirnige Perspektive zu vernünftigen Bildern führen soll.

PS: Ich hoffe, ihr reduziert auch alle brav den Rotkanal in euren Bildern. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spricht ehrlich gesagt nicht für eure Gegend.

Wenn einem eine Farbe nicht gefällt, dann gefällt sie eben nicht, egal warum. Das ist zu akteptieren. Aber dieses ständige Herabwürdigen anderer ist mir absolut unverständlich - Mädchenfarben, Mädchenfilme, Mädchenkameras... Manchmal frage mich, wie solch eine engstirnige Perspektive zu vernünftigen Bildern führen soll.

:D (y) (y)
Die Männer und ihr Ego ... wir sollten aufpassen, dass wir hier nicht zu sehr OT kommen. Es geht hier um die PEN PL3 ... einer kleinen
Frauenkamera :devilish: nein Spaß. Man kann sich auf die PEN auch ein großes, dickes Objektiv drauf schrauben ... dann siehts auch nach mehr aus ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten