• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT E-P3: Pimp my PEN

auch hier nochmal danke für den link. die belederung wertet die PEN wirklich ungemein auf :)
]

ich hab's im ersten Moment fuer eine pl2 gehalten.:rolleyes:

Hallo,

hab mir für meine weiße P3 ein multifunktionales Halteband gebastelt. Durch einen verschiebbaren Stopper kann ich es am Handgelenk fixieren sowie die Länge beim Tragen um den Hals einstellen. So baumelt es mir nicht unter der Gürtellinie, ich kann es aber bei Bedarf flexibel verlängern. Am Ende habe ich noch einen kleinen im Dunkeln leuchtenden Anhänger dran.
Das Band hält sicher mehr Belastung aus als die Öse an der Kamera, Sicherheit also Gewährleistet.

Was meint ihr?

Grüße
Sensei

Schönheit liegt Gottseidank im Auge des Betrachters. Du kannst das auch in Schwarz haben oder in Weiß, oder Schwarz auf Weiß oder Blau oder Gelb, oder ....
Und wegen dem Feeling auf der Haut, ich finde den von mir verwendeten Paracord sehr angenehm. Ist auch aus den USA, vielleicht gibt es da Unterschiede. Hab jetzt noch mal weiter modifiziert und einen kleinen Karabiner angegflanscht. Dazu noch eine kleine Trageschlaufe (Foto auf Wunsch machbar) für den Heimgebrauch. So kann ich schnell variieren.

Das wichtigste für mich war, den unpraktischen und in meinen Augen hässlichen :D Gurt von Olympus auszutauschen.

Grüße
S

Huch, jetzt sehe ich erst, dass es zwei Pimp my PEN Themen gibt. :eek:
Also so sieht meine aus. Das Voigtländer habe ich allerdings nicht mehr.

na das sieht aber fein aus das Teil.... welches Objektiv passt da maximal darunter...

woher ist das und was kostet es..? gibt's das auch in SCHWARZ..

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Farbe des Leders :top:

Aber ja, leider kein Schnäppchen... Aber wenn ich mir schon sowas kaufen würde, dann würde ich mir lieber sowas als Lederimitat kaufen.

EDIT: soll heißen lieber das ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten