• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT E-P3: Pimp my PEN

das teil müsste eigentlich dabei sein statt dem schnöden plastikdeckel. wenn du die original alu geli verkehrtherum draufsetzt was ist denn daran praktisch? ist die linse doch beim transport trotzdem offen oder übersehe ich was? hm, schick ist das alu zeugs von oly ja schon und beim pimpen gehts ja auch ums schick sein.;)
 
wenn du die original alu geli verkehrtherum draufsetzt was ist denn daran praktisch? ist die linse doch beim transport trotzdem offen oder übersehe ich was?
Nö wieso? Dafür hab ich ja den kleinen Deckel. Außerdem schützt die Geli das Objektiv in der Tasche und nimmt weniger Platz weg. Und warum ein Objektiv in der Tasche besonders gut aussehen soll, will mir auch nicht so recht einleuchten. Aber auch hier gilt natürlich: Jeder wie er mag. ;)
 
AW: EP-3: Pimp my PEN...

Ich finde das sieht klasse aus.

Ich denke, dass ich meine E-P3, dank dieser Verschönerung, nun doch in Silber kaufen werde. (y)

:eek:
das ist wirklich ein farbwahlkriterium für alle die den kauf noch vor sich herschieben (müssen) - die P3 in silber mit schwarzer belederung wie hier gezeigt ist ein optischer augenschmaus!

dankeschön an den TS für's einstellen der foto's!
 
@Thyraz:

Passt der originale Handgriff eigentlich nicht mehr ran, oder lässt du den ab, weil es so besser aussieht? (Ein Loch für das Gewinde ist ja noch zu sehen...)
 
Der passt noch.

Ich habe ihn nur nicht dran, da ich die Cam nun mittlerweile meist im Half-Case habe.

Das hat ja eine eigene integrierte "Griffwulst". ;)
 
AW: EP-3: Pimp my PEN...

:eek:
das ist wirklich ein farbwahlkriterium für alle die den kauf noch vor sich herschieben (müssen) - die P3 in silber mit schwarzer belederung wie hier gezeigt ist ein optischer augenschmaus!

dankeschön an den TS für's einstellen der foto's!

Das ist aber seit der P1 so: PEN in silber mit schwarzer Belederung = (y)
Einmal wurde ich sogar gefragt ob die schon digital ist ;)
 
hi

bin froh, hier was über die belederung zu finden.

ich hab ein problem und zwar mit der belederung an meine e-p3.

hab seit kurzer zeit eine jnk-belederung für meine schwarze e-p3 drauf gemacht...sieht prima aus und die jnk-belederung ist wirklich top...allerdings....

löst dich, links am bildischirm am rand, die belederung. das bedeutet, ich muss jedesmal mit dem finger darüber fahren um es wieder anzukleben, was mich ehrlich gesagt, extrem nervt.

gibt es eine lösung dazu ?

besten dank
 
Hallo,

auch bei mir löst sich die Belederung an der gleichen Stelle.
Ich werde es mal mit einem schmalen Streifen doppelseitigem Klebeband probieren.
 
auch hier nochmal danke für den link. die belederung wertet die PEN wirklich ungemein auf :)

hier an meiner E-PL2 plus Pancake

IMG_5251.jpg


und mit dem adaptierten Rokkor 58/1.2

IMG_5255.jpg
 
Ich klinge mich hier mal ein, weil es auch zum Thema "Pimp my P3" passt:

Hat zufällig jemand so eine Tasche schon? Ist natürlich kein echtes Leder, aber der Preis ist unschlagbar (gibt es auch schwarz). Leider habe ich noch keine Bilder im Netz gefunden, auf denen man die Tasche an einer P3 sieht.
 
Ich klinge mich hier mal ein, weil es auch zum Thema "Pimp my P3" passt:

Hat zufällig jemand so eine Tasche schon? Ist natürlich kein echtes Leder, aber der Preis ist unschlagbar (gibt es auch schwarz). Leider habe ich noch keine Bilder im Netz gefunden, auf denen man die Tasche an einer P3 sieht.

Hatte die gleiche mal für ne alte PEN - war recht ordentlich verarbeitet (vor allem für den Preis) und hat auch gut gepasst. Nur leider hat das Ding gestunken, dass war kein Spaß mehr. Habe sie dann eine Woche auf dem Balkon liegen gehabt und dann ginge eigentlich - war jedenfalls Recht zufrieden mit der Tasche ;)
 
Ich habe genauso eine Tasche von amazon für die E-P2. An der E-P3 muß man den Griff abschrauben, sonst paßt sie nicht in die Tasche.
 
Danke für die Bilder!

Das sieht sehr gut aus. Ich habe mir jetzt das Set für die E-P3 bestellt.. mal sehen, wann die Post aus Hongkong kommt ;-)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten