AW: E-P2 oder E420
bedenke aber, dass die DSLR den Spiegel hochklappen, den Verschluss öffenen, das Bild aufnehmen, ihn wieder schliessen und den Spiegel wieder herunterklappen muss.
In der Zeit musst Du die Kamera nachführen
... wenns kurz dunkel wird registrieren wir das weit weniger störend als wenn das Bild einfriert ... bei schnellen DSLRs ist der Moment auch superkurz. Hier ist die Entwicklung halt schon ein bischen forgeschritten.
... Sehr anschaulicher Erklärung, besten Dank! Dies ist ein Punkt, an den ich bisher bei meinen Überlegungen noch nicht gedacht hatte. Das spricht aber alles dafür, dass eine MFT alleine meine Erwartungen an eine Kamera (zumindest bezüglich "actionreicherer" Motive) nicht erfüllen kann und ich somit auf eine DSLR (noch) nicht verzichten kann. Aber vielleicht ist ja der erwartete GH1-Nachfolger diesbezüglich (etwas) leistungsfähiger...
bedenke aber, dass die DSLR den Spiegel hochklappen, den Verschluss öffenen, das Bild aufnehmen, ihn wieder schliessen und den Spiegel wieder herunterklappen muss.
In der Zeit musst Du die Kamera nachführen

... wenns kurz dunkel wird registrieren wir das weit weniger störend als wenn das Bild einfriert ... bei schnellen DSLRs ist der Moment auch superkurz. Hier ist die Entwicklung halt schon ein bischen forgeschritten.