• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT E-P2 vs E-420: Kaufberatung

AW: E-P2 oder E420

... Sehr anschaulicher Erklärung, besten Dank :top:! Dies ist ein Punkt, an den ich bisher bei meinen Überlegungen noch nicht gedacht hatte. Das spricht aber alles dafür, dass eine MFT alleine meine Erwartungen an eine Kamera (zumindest bezüglich "actionreicherer" Motive) nicht erfüllen kann und ich somit auf eine DSLR (noch) nicht verzichten kann. Aber vielleicht ist ja der erwartete GH1-Nachfolger diesbezüglich (etwas) leistungsfähiger...

bedenke aber, dass die DSLR den Spiegel hochklappen, den Verschluss öffenen, das Bild aufnehmen, ihn wieder schliessen und den Spiegel wieder herunterklappen muss.

In der Zeit musst Du die Kamera nachführen ;)

... wenns kurz dunkel wird registrieren wir das weit weniger störend als wenn das Bild einfriert ... bei schnellen DSLRs ist der Moment auch superkurz. Hier ist die Entwicklung halt schon ein bischen forgeschritten.

bedenke aber, dass die DSLR den Spiegel hochklappen, den Verschluss öffenen, das Bild aufnehmen, ihn wieder schliessen und den Spiegel wieder herunterklappen muss....
.. ok, prinzipiell hast Du natürlich Recht, aber z.B. bei meiner 40D läuft das so schnell ab, dass man das quasi nicht (störend) registriert. Diese Performance erwarte ich aber von einer MFT auch gar nicht, aber halbwegs "actiontauglich" sollte sich schon sein, um meine 40D ab zu lösen. Ansonsten wäre sie eher eine kompakte (und perfekte) Ergänzung zur DSLR...

Die G2 soll ja ohne Verschluss arbeiten (sprich mit elektronischem Verschluss) und deshalb müsste das Problem bei ihr nicht mehr vorliegen.

Ein elektronischer verschluss wird erst bei der GH2 erwartet
Das steht bei der G2 in den daten

Verschluss mechanisch
Belichtungszeiten 1/4.000 s bis 60 s (automatisch)
1/160 s bis 60 s (mit Blitz)
Bulb-Langzeitbelichtung

WERBUNG
Zurück
Oben Unten