• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT E-P1 vs G1: Kaufberatung

AW: Welche Kamera nur, eine PEN, oder G1??

Kann es sein daß du da irgendwas ein klein wenig mißverstanden hast? Was spricht denn dagegen, daß sich jeder von uns die für seine ganz speziellen Wünsche am besten passende Kamera kauft?...
Öhm... ICH hab was missverstanden?

Ich denke, wenn jemand fragt, welche Kamera er sich wohl kaufen solle und man ihm statt mit eigenen Ansichten, mit den vermutlichen Beweggründen des Herstellers kommt, haben wohl einige andere etwas gehörig missverstanden... :p

Sorry, wenn sich Historiker oder Archäologen mit dem "Warum" beschäftigen, ist das ja völlig ok, einem Fotografen sollte, nein müsste das doch wohl sch... egal sein, oder?

Klein und leicht mag ja noch stimmen...unaufällig nie und nimmer mein Hauptgrund die zu kaufen.:angel:
Unauffälliger als jede DSLR. Selbst die vergleichsweise winzige E-620, die kaum größer ist als die Pen, wirkt einfach deutlich aufdringlicher. Das liegt meiner Meinung nach an dem typischen DSLR-Gehäuse. Wenn Leute vorbeigehen hab ich bei der E-620 immer das Gefühl, daß die denken »Oh guck mal, schon wieder so einer.«

Hab jetzt doch noch nichts gekauft und werde wohl auf die Pen 2 warten. Die GF1 überzeugt mich auch nicht.

Nun habe ich hier noch ein paar alte Objektive gefunden, die mit einer analogen Mamiya verwendet wurden, nun möchte ich wissen, ob die an einer digitalen verwendbar sind, ob dann Autofokus funktioniert und wie die qualitativ sind:

Raynox Polaris Zoom Lens 1:5.8 f=90mm-190mm Durchmesser 55
MC Presenta 80-200mm 1:4 durchmsser 55
mamiya/sektor 1:2,8 F=35mm Auto
mamiya/sektor 1:2 F=50mm Auto

Hab jetzt doch noch nichts gekauft und werde wohl auf die Pen 2 warten.

Wieso, wann kommt die?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten