• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT E-P1 vs E-PL1: Kaufberatung

• Themenersteller Themenersteller Gast_251250
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Nochmal: E-P1 vs. E-PL1

das FT 14-42 ist an der Pen aber nervig langsam.
... das FT 40-150 auch... :o

Zudem leidet m.E. auch die Treffsicherheit des AF. Aber dafür sind einige FT-Linsen schon recht preiswert zu finden und bilden an der E-PL1 durchaus brauchbar ab...

das FT 14-42 ist an der Pen aber nervig langsam.

Ob ich das merke? Wie gesagt: Meine derzeitige "Referenz" ist eine 4 Jahre alte Kompaktknipse!

EDIT: my fault. Ihr redet über FT und nicht mFT!

Und ansonsten: Ihr wißt schon, dass mit Euren Objektiv-Vorschlägen meine Wunschliste immer länger wird? :D

Im Ernst: ich fange mal vorsichtig mit 14-42 an. Dann werde ich sicher bald merken, was mir fehlt. Kann ja auch sein, dass ich recht lange bei diesem Objektiv bleibe, weil es effektiv alle meine Bedürfnisse abdeckt.

Lieferung soll morgen ankommen. Bin schon sehr gespannt.

Hallo an alle!

Wollte jetzt auch noch meine Meinung kund tun :)
Seit 4 Wochen habe ich die PL-1 plus 14-42 und FT 40-150 plus EVF2 :top: Mein liebstes Teil ist der elektronischer Sucher ;) Für mich ein absolutes Muß an der Pen!
Die AF Geschwindigkeit vom FT 40-150 lässt zu wünschen übrig ist aber trotzdem OK. Das 14-42 ist meiner Meinung nach völlig i.O. und liefert wirklich sehr schöne Fotos.
Die Bedienung der PL-1 ist gewöhnungsbedürftig :o aber nach viel üben geht alles super von der Hand und ich vermisse kein Einstellrad.
Den kleinen Blitz verwende ich sehr häufig (z.B. Gegenlicht, "Macros" usw.) und bin froh ihn an der Kamera zu haben :top:

Wunschliste: mft 9-18, mft 14-150, Einbeinstativ, FLM Stativkopf, 28er Blitz, Kabelfernauslöser, praktische Fototasche, diverse Filter und Sonnenlichtblenden, Photoshop Elements 8.

Die Kamera kann süchtig machen :D

Viel Spaß damit :top:

Hi zusammen,

so - heute Post verpasst und kein Nachbar war zugegen, um das Paket entgegenzunehmen. Das Wochenende zum Spielen ist damit verloren. Abholung ab Montag. :grumble:

Aber egal, was ich eigentlich mitteilen wollte: Wie der Zufall es will, hat unser Saturn z.Zt. eine E-PL1 mit 14-150 als Kit im Angebot. Da ich dort eh noch eine passende SDHC kaufen wollte, konnte ich bei der Gelegenheit das Objektiv mal aus der Nähe begutachten: Ist mir z.Zt. zu groß! Klar, damit ist jeder Wunsch erschlagen, aber als einziges & Standardobjektiv ist mir das zu lang und unhandlich. Außerdem ist der Kaufpreis fast doppelt so hoch, wie ich jetzt bezahlt habe und in der passenden Farbe gab's die Bodies auch nicht (nur schwarz oder champagner). Da ich mir eigentlich ein (erstes) Limit bis 500,- gesetzt hatte, passt das schon.

Mann, bin ich jetzt hibbelig... :D

Grüße

Jürgen

Viel Freude beim Auspacken und danach! Und dann steht Dir hier alles für die allfälligen Fragen offen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten