AW: Jetzt noch die E-P1 kaufen, oder doch E-PL1
Über die Bildqualität kann ich jetzt leider noch nix sagen, da ich diese durch paar Schnappschüsse unter schlechten Bedingungen gestern Abend noch nicht beurteilen kann/möchte.
Das Gehäuse wirkt aber wirklich wie billigstes Plastik einer chinesischen Spielzeugkamera, was mich aber nicht stört, wenn die Bilder gut sind.
Positiv zu erwähnen ist das ca. 120seitige deutsche Handbuch. Ich weiss zwar nicht wie das bei anderen aktuellen Cams ist, bei anderen technischen Artikeln jedoch bekommt man sowas meist nicht mitgeliefert.
Beim Menü blicke ich noch nicht richtig durch. Das wird noch bissl Zeit brauchen, bis ich mich da "durchgespielt" habe bzw. im Handbuch nachgeschlagen habe.
Heute morgen habe ich mal kurz meine Tochter im Szenemodus "Kinder" fotografiert, um den zu testen.
Die Bilder wurden alle unscharf und verschwommen, was mich schon etwas irritiert hat, da ja gerade dieser Modus so eingestellt sein sollte, dass so was nicht passiert.
Im IAuto waren die Bilder dann schon deutlich besser.
Meine Frau ist von der Kamera wenig begeistert, da sie nur das knipsen mit Kompakten gewohnt ist und die Befürchtung hat, dass sie die Lust am knipsen verliert, wenn sie da immer erst das Objektiv rausdrehn muss und paar Sachen einstellen muss.
Naja, bin mal gespannt ob ich sie noch überzeugen kann. (bzw. muss ich erst mal mich von der Qualität der Kamera überzeugen)