• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

– e n c h a n t i n g –

Hallo und vielen Dank für die vielen positiven Feedbacks. Ich muss gestehen, dass ich etwas geplättet bin. Ich hätte nicht gedacht, dass die Fotos so gut ankommen. Natürlich freue ich mich sehr, da ich doch viel Zeit und Engagement in meine Fotos und meine Entwicklung investiere. Das größte Lob geht aber definitiv an Enchanting. Sie ermöglicht es mir immer wieder mit großer Geduld Dinge auszuprobieren. Zudem post sie einfach genial und hat, wie ich finde einen erstklassigen Ausdruck. Wobei ich eingestehen muss, dass ich in der Beurteilung ihr gegenüber etwas befangen bin :o
Über PNs und auch hier wurde ich von einigen gefragt, wie die Fotos entstanden sind. Also hier ein kurzer Abriss:

Fotografie:
Das grundliegende ist die Ausleuchtung beim Shooting. Ich habe den HG getrennt von VG beleuchtet. Zwei Sobos gekreuzt auf den HG. Hierbei stelle ich die Belichtung so ein, dass der HG nahezu weiß ist. Es sollte jedoch nichts ausfressen. Als zweites leuchtet eine große Octabox von oben (leicht rechts) das Model aus. Der Stoff wird von einem Normalreflektor (in diesem Fall von links hinten) durchflutetet. Ggf. ist es nützlich VG und HG Beleuchtung durch Lichtschlucker zu trennen. Hier musste es aus Platzgründen ohne gehen.

Bildbearbeitung:
0. Bild in Lightroom entwickeln
1. Leichte Retusche (in PS)
2. Ungleich helle Bereiche im HG über maskierte Gradationskurfe ausgleichen
3. Auf eine Ebene reduzieren
4. Lichter malen (also vorhandene Lichter verstärken). Dies mache ich ebenfalls über eine maskierte Gradationskurfe meist in drei bis vier Bearbeitungsschritten (dazwischen immer auf eine Ebene reduzieren)
5. Ggf. leichte Vignette setzen (über Tonwertkorrektur)
6. Farbbalance einstellen und/oder Farbton/Sättigung einstellen
7. Selektiv schärfen
8. s/w Umwandlung
9. Fetitsch ;)

Da es euch wie mir geht (ich bin auch nicht sicher pb mir s/w oder Farbe besser gefällt), anbei noch die anderen Fotos in Fabe.

LG Oli

Sehr schöne Serie, mir gefällt jedes einzelne Foto auf seine eigene Art.
Ich bevorzuge auch die Farbversionen, wobei mir die anderen auch sehr zusagen.

Schön finde ich auch, dass man hier nicht zu viel von ihr sieht.
Wenn man mehr von ihren Brüsten (Brustwarzen) sehen würde, fände ich die Fotos wahrscheinlich nur halb so erotisch.

:top:

Möchte mich dem allgemeinen Lob anschließen, mich aber kritisch über das Make-Up äußern. Für mich sind die Augen einfach zu stark umrandet. Ist ja schön wenn die Augen den Blick des Betrachters anziehen, aber das wirkt irgendwie plump (gerade in einem s/w High-key - bei den farbigen ist es etwas weiniger aufdringlich).

Ist aber vielleicht auch nur so ein Spleen von mir - ich kann es auch nicht haben, wenn meine Frau sich um die Augen herum bemalt (eine Frau soll nicht wie ein Rehkitz aussehen).

Hoffe das wird nicht falsch aufgefasst, denn ich ich finde die Bilder echt klasse!:top:

Gruß,

Axel

Auch von mir ein ganz dickes "sehr geil" :-)
absolut professionell ausgeleuchtet und bearbeitet; Respekt!!!

zufälligerweise spricht mich auch noch Dein Modell an - also erste Sahne!
...und dann noch Tipps hinterhergeschossen. wie schön ist doch die Welt :-)
doppelthanx
Peddie

#sarkasmus-modus an#

Wow! Von Low-Key zu High-Key... Welch großer Inspirationssprung! Ich bin echt beeindruckt!!!

#sarkasmus-modus aus#

AW: – e n c h a n t i n g –

:eek: WOW :top:

Ich bin echt begeistert, eine wirklich sehr sehr gute Serie!! Mir gefallen sowohl die farbigen als auch die s/w Fotos.

LG

Super Bilder, kann mich den vorangehenden Meinungen nur anschließen. Einen Punkt möchte ich aber doch kritisieren. Das ist die Haltung der Beine auf #3 und #4 (ist ja die selbe Pose). Dadurch, dass beide Beine an den Knien direkt übereinander liegen und man dann den hinteren Unterschenkel und/oder Fuß nicht mehr sieht, hat es auf mich eine etwas "unnatürliche" Wirkung. Besser fände ich es, wenn das linke Bein des Models weniger stark angewinkelt wäre, so dass man zumindest das rechte Knie sieht.

Da kann ich auch nur noch eines machen... :top:!!!
Alle Bilder sind der Hammer und dein Making-off ist Klasse.

Solche Arbeiten sind erstrebenswert. Bitte poste hier mehr von deinen Arbeiten. :)

Schöne Serie, wobei mir Farbe deutlich besser gefällt, den S/W-Versionen fehlt in meinen Augen der Kontrast.

Ich hätte mal weiterlesen sollen, dann wär mir gleich aufgefallen, dass die Farbigen nachgereicht worden sind!

Hammermäßig geile Bilder. Tolles Modell und technisch super gemacht!

Danke fürs zeigen!

Gruß
Jörg

Die SW-Highkeys sind ja schon ein Hingucker. Die nachgereichten Farbversionen finde ich aber noch einen Tick sehenswerter. Die Farben sind traumhaft gelungen. :top:

VG Bernhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten