Was ist denn beim Handling einer E-M1 "wesentlichen" besser? Mir fällt nichts ein..
Und selbst wenn, ist es immer noch Geschmacksache

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was ist denn beim Handling einer E-M1 "wesentlichen" besser? Mir fällt nichts ein..
... würe ich das schreiben, hätte ich sofort zweit Sonyzecken an der Backe - lächerlich.
... Wobei ich sagen muss, dass mich die A7 bislang doch ziemlich überzeugt, den Sensor kenne ich aus der RX1 und er war der Hauptgrund für die Sony.
Naja, eine A7x mit einer mFT Knipse zu vergleichen ist halt völliger Unsinn, da 0,0 vergleichbar!
... Jpegs kann ich bei Olympus recht umfangreich einstellen (Schärfe, Kontrast usw.), bei der Sony kann ich (wenn ich es richtig sehe) nur die Rauschunterdrückung einstellen, sonst nichts weiter...
Der Kollege cp995 übertreibt gerne mal etwas in seiner Wortwahl..![]()
... die E-M1 ist mit Sicherheit keine "Knipse". Und natürlich sind Kameras vergleichbar, auch mit unterschiedlich großen Sensoren...
Wenn Dir die Bedienung der Oly wichtiger als die riesigen Unterschiede zwischen mFT und KB sind, hast Du es nicht verstanden und brauchst wohl auch keine KB Kamera.
Es gibt auch zur genüge Details die sich Oly bei der Bedienung von Sony abschauen könnte und mich bei meiner E-P5 regelmäßig stören..Es wäre schön, wenn sich Sony so einige Bedienungsdetails von Olympus abschauen würde. Die übrigens bei der Sony täglich nerven.
Oder muss man sich die fraglos bessere Technik mit mangelhaften Verhalten seitens des Herstellers erkaufen !? Das ist doch Quark.
Es wäre schön, wenn sich Sony so einige Bedienungsdetails von Olympus abschauen würde. Die übrigens bei der Sony täglich nerven...
Ich will schöne Fotos machen und der Service interessiert, oder was dahinter steckt, mich nicht die Bohne
Dich vielleicht, aber mich z.B. nicht, ich finde die Sony von der Handhabung her echt gut - und nun?
Und dann auch noch Olympus ...
Ich hatte mal kurzfristig eine OMD M5, Nee danke; Die war ohne Nachfragen in den Foren nicht bedienbar!
... Und wenn man vorher nie eine Olympus hatte, ist das Olympus-Menü sicher eine harte Sache...
Joh, das "Härteste" war, daß man das Zahradmenue für die wichtigen Einstellungen erstmal feischalten mußte
Das hatte ich dann hier im Forum zufällig rausgefunden ...
Ich sehe es so das jedes Menü seine Schwächen und Kanten hat. Das Olympus ist sicherlich kein Messlatte, aber die Sony Bedienung bei den a7 ist doch ach nicht der Brüler.
Canon und Nikon zeigen da schon ehr wie es schnell und sauber durch die Menüs gehen kann inkl der Bedienung der Kamera im gesamten Packet.