WERBUNG

µFT E-M5 II - Problem Hires Mode

Nachdem nun die Firmware 1.1 veröffentlicht wurde, wäre doch ein Rücktest sinnvoll!

Bildschirmfoto-2015-04-16-um-08.53.19-700x257.png

ja gibts: Flickr Album

wer schöne high res aufnahmen hat, bitte in die flickr gruppe "E-M5 Mark 2 High Resolution Only" posten :top:

fast vergessen:
nichts darf sich bewegen, egal ob wolken oder äste. bei wind kann man es vergessen, bei wolken und landschaftsaufnahmen mit längeren belichtungszeiten auch.
der sensor verschiebt sich jeweils um einen halben pixel, wenn das stativ vom sandkörnchen rutscht und die pixel nicht übereinstimmen bei der zusammenfügung hat man diese tollen "moire" effekte. auch bei lighttrails. der halbe pixel muss genau das selbe licht einfangen wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal ein nachtrag:

mindestens 8 sekunden delay einstellen, 2 sind auf jedenfall zu wenig, oder gleich per app auslösen.

neben dem stativ auf dem boden nicht bewegen oder am besten etwas weggehen.

Nein, es war nicht auf allen Bildern, zumindest nicht so stark.

Im Ausdruck ist es auch bei A1 !!! nicht zu sehen.

Trotzdem merkwürdig.

Mit kürzeren Belichtungen habe ich gestern nicht gearbeitet, da ich gerade mit dem ND und 8 Sekunden die Ergebnisse sehen wollte.

Mich würde mal im Umkehrschluss interessieren, ab welcher Print-Ausgabegröße man das sehen würde.
Oder auch sieht Du denn bei A1 zwischen Satndard und Highres eigentlich einen Unterschied?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten