WERBUNG

µFT E-M10 Mark II als Zweitkamera

Ist dafür nicht zwingend notwendig - auch Augen-AF und ähnliches nicht.

Das hatte ich nicht gesagt.
Ich hatte die 10 II mal ne weile parallel zur E-M1 mk II und ich fand den AF in vielen Situationen einfach nicht gut im Vergleich zur 1er.
Das braucht man bei Street sicher nicht immer, aber in einigen Situationen ist ein guter PDAF schon mehr als nützlich.
Wollte ich nur zu bedenken geben.
 
Neben der M5.2 und der M1.2 hatte ich die M10.2 eine Weile. Seltsamerweise bin ich mit ihr wegen der Proportionen rund um das Gehäuse nicht so gut klargekommen, wie mit den beiden anderen, auch wenn die 5.2 nicht viel größer ist.
Mit der älteren M10.1 hatte ich diese "Fingerstutzigkeiten" nicht. Rein vom Fotografieren war die M10.2 schon eine feine Sache, nur die Proportionierung und die stark betonten, vorstehenden Drehräder haben mir irgendwie nicht zugesagt. Es war für mich irgendwie "unausgewogen", um das mal neutral zu formulieren.

Am Besten im Zweifelsfall vorher in die Hand nehmen und alle Bedienelemente durchprobieren. Letztlich entscheidet sich so ein Kauf nicht selten erst "in der Hand"...
 
....war die M10.2 schon eine feine Sache, nur die Proportionierung und die stark betonten, vorstehenden Drehräder haben mir irgendwie nicht zugesagt. Es war für mich irgendwie "unausgewogen".....

So unterschiedlich können die Beurteilungen sein! Ich finde die großen Einstellräder perfekt, bei M1 II schon weniger griffig und bei der OM-1 einfach schlecht, da sind sie ganz schmal und ragen kaum aus dem Gehäuse heraus. Die E-M 10 II kann man mit dicken Handschuhen noch bedienen.
 
Seine Entscheidung ist schon für die E-M10 II gefallen. Er konnte sie sehr günstig bekommen und für seine Anwendung reicht sie aus.

Danke für eure Tipps.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten