rocket84
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich möchte bei meiner E-M1 Mark II meine meist-genutzte Einstellung für BIF-Fotos auf C1 legen.
Verstehe ich es richtig (siehe Auszug aus der Anleitung unten), dass ich alle Einstellungen so vornehme wie ich es gerne haben möchte und dann per Menü der Kamera mitteile "Speichere das alles nun auf C1" ?
Wenn dem so ist, habe ich das grundsätzlich verstanden. Die Frage ist nun noch, von welchem Modus aus ich das machen sollte. Wenn ich, wie fast immer, A (Blendenvorwahl) eingestellt habe, wäre auch Modus A hinterher total "verkonfiguriert".
Wäre es daher sinnvoll gleich in Modus C1 zu gehen und diesen dann zu ändern?
Speichern von Favoriten-Einstellungen (An Anwendermodus zuweisen)
Bearbeiten von Benutzereinstellungen
Aktuelle Kameraeinstellungen können in drei Anwendermodi (C1 bis C3) gespeichert werden. Sie können gespeicherte Einstellungen erneut aufrufen, indem Sie das Modus-Einstellrad auf C1, C2 oder C3 stellen oder [Von Anwendermodus aufruf.] verwenden.
1 Passen Sie zum Speichern die Einstellungen an.
• Stellen Sie das Modus-Einstellrad auf andere Positionen als iAUTO (A),
ART oder Videomodus
.
2 Wählen Sie [Zurücksetzen/Anwendermodi] im W Aufnahmemenü 1 aus und
drücken Sie die Q-Taste.
3 Wählen Sie [An Anwendermodus zuweis.] und drücken Sie I.
4 Wählen Sie das gewünschte Ziel ([Anwendermodus C1]–[Anwendermodus C3]) aus und drücken Sie die Q-Taste.
5 Wählen Sie [Übernehmen] und drücken Sie Q.
• Durch die Auswahl von [Übernehmen] werden die aktuellen Einstellungen
gespeichert und die bisher gespeicherten Einstellungen überschrieben.
• Wenn Sie die Speicherung abbrechen wollen, wählen Sie [Zurücksetzen].
• Einstellungen, die in den Anwendermodi gespeichert werden können g „Menüverzeichnis“ (S. 180)
• In jedem Anwendermodus sind Einstellungen voreingestellt. Durch die Auswahl von [Zurücksetzen] > [Komplett] beim Zurücksetzen der Kameraeinstellungen werden die voreingestellten Einstellungen für alle Anwendermodi wiederhergestellt. Informationen zu den Standardeinstellungen finden Sie im Abschnitt „Standard-Anwendermodi-Optionen“ (S. 193).
ich möchte bei meiner E-M1 Mark II meine meist-genutzte Einstellung für BIF-Fotos auf C1 legen.
Verstehe ich es richtig (siehe Auszug aus der Anleitung unten), dass ich alle Einstellungen so vornehme wie ich es gerne haben möchte und dann per Menü der Kamera mitteile "Speichere das alles nun auf C1" ?
Wenn dem so ist, habe ich das grundsätzlich verstanden. Die Frage ist nun noch, von welchem Modus aus ich das machen sollte. Wenn ich, wie fast immer, A (Blendenvorwahl) eingestellt habe, wäre auch Modus A hinterher total "verkonfiguriert".
Wäre es daher sinnvoll gleich in Modus C1 zu gehen und diesen dann zu ändern?
Speichern von Favoriten-Einstellungen (An Anwendermodus zuweisen)
Bearbeiten von Benutzereinstellungen
Aktuelle Kameraeinstellungen können in drei Anwendermodi (C1 bis C3) gespeichert werden. Sie können gespeicherte Einstellungen erneut aufrufen, indem Sie das Modus-Einstellrad auf C1, C2 oder C3 stellen oder [Von Anwendermodus aufruf.] verwenden.
1 Passen Sie zum Speichern die Einstellungen an.
• Stellen Sie das Modus-Einstellrad auf andere Positionen als iAUTO (A),
ART oder Videomodus

2 Wählen Sie [Zurücksetzen/Anwendermodi] im W Aufnahmemenü 1 aus und
drücken Sie die Q-Taste.
3 Wählen Sie [An Anwendermodus zuweis.] und drücken Sie I.
4 Wählen Sie das gewünschte Ziel ([Anwendermodus C1]–[Anwendermodus C3]) aus und drücken Sie die Q-Taste.
5 Wählen Sie [Übernehmen] und drücken Sie Q.
• Durch die Auswahl von [Übernehmen] werden die aktuellen Einstellungen
gespeichert und die bisher gespeicherten Einstellungen überschrieben.
• Wenn Sie die Speicherung abbrechen wollen, wählen Sie [Zurücksetzen].
• Einstellungen, die in den Anwendermodi gespeichert werden können g „Menüverzeichnis“ (S. 180)
• In jedem Anwendermodus sind Einstellungen voreingestellt. Durch die Auswahl von [Zurücksetzen] > [Komplett] beim Zurücksetzen der Kameraeinstellungen werden die voreingestellten Einstellungen für alle Anwendermodi wiederhergestellt. Informationen zu den Standardeinstellungen finden Sie im Abschnitt „Standard-Anwendermodi-Optionen“ (S. 193).