Gast_57724
Guest
AW: Von der K20D zur E-620???
Ich habe ISO 1600 in meiner Bildergalerie (> 400 Bilder) genau 0 mal verwendet.
Ich habe ISO 1600 in meiner Bildergalerie (> 400 Bilder) genau 0 mal verwendet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja durchaus. Was mir sehr auffällt ist, dass einige Hersteller selbst auf dem Kompaktkamera-Sektor (insbesondere die aktuellen Fuji-Modelle) eine Menge im (sehr) hohen ISO-Bereich mit vergleichsweise (zu DSLRs) winzigen Sensoren leisten.ich bin zwar nicht so erfahren in Digitalfotografie, aber die Rauschentwicklung bei ISO1600 liegt wohl in der Natur der Sache. Oder sehe ich das falsch?
... wobei bei einigen Deiner Nacht-Konzertaufnahmen (Faun Schloß Dyck) eine ISO-stärkere Kamera kein Nachteil gewesen wäre. Die "Vorgruppenbilder" sind gut scharf, aber später als es wohl dunkler war, war es dann offenbar schwierig, einen vernünftigen Kompromiss zwischen Helligkeit/Bewegungsunschärfe/Rauschen zu finden.Ich habe ISO 1600 in meiner Bildergalerie (> 400 Bilder) genau 0 mal verwendet.
... wobei bei einigen Deiner Nacht-Konzertaufnahmen (Faun Schloß Dyck) eine ISO-stärkere Kamera kein Nachteil gewesen wäre. Die "Vorgruppenbilder" sind gut scharf, aber später als es wohl dunkler war, war es dann offenbar schwierig, einen vernünftigen Kompromiss zwischen Helligkeit/Bewegungsunschärfe/Rauschen zu finden.
Die K-7 ist zudem super-leise (Naturaufnahmen...) - die E-3 ist deutlich lauter.
Da stimme ich mal vollkommen zu. Hatte die K-7 letzten Samstag mal in der Hand und das Ding ist wirklich verdammt leise. Dafür war der AF (mit dem Kit-Objektiv) wirklich grausam laut und lahm. Das wird mit besseren Objektiven aber bestimmt anders sein.