• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Olympus E-620 - Batteriefachdeckel entfernen ?

Vielen Dank für die rasche Antwort. Hat problemlos geklappt.

Allerdings würden es sicher auch andere (vorsichtige) User schätzen, wenn derartige Aktionen im Handbuch erwähnt würden.

AW: serienbilder nach selbstauslöser bei der Oly E620

Nochmal zum Klarstellen: Die 620 kann es von Haus aus nicht.

E-620: mit Double-Zoom Kit - Vielen Dank für Beratung

Hallo zusammen,

ihr kennt mich noch nicht aber ich habe euer Forum über Wochen verfolgt und mich mit der Entscheidung schwer getan welche Kamera es denn als erste DSLR werden soll (Wie auch so viele andere von euch ;)). Nach mindestens 10 mal:"Ich hab mich entschieden" und weiteren 10 mal: "Hm vllt doch nicht" habe ich mich jetzt doch für eine Olympus E-620 Double-Zoom Kit (638,-) entschieden. Hatte zwischendurch von vielen gehört, bloß keine Olympus aber nie konkret warum. Hatte aber aus irgendwelchen Gründen schon immer unbegründete Sympathien für die Olympus-Modelle entwickelt. Auschlaggebend war dann der Bilderthread zur E620 und die fast durchweg positiven Meinungen der E620 Besitzer. Warte jetzt gesapannt auf mein Päckchen. Als nächstes Ziel steht wohl (neben Zubehör) das 50mm/2.0 Zuiko auf meiner Wunschliste oben.
Werde mich jetzt öfter mal zu Wort melden mit Fragen und ersten Bildern mit DSLR.
Also noch einmal vielen :top:Dank:top: an alle fleißigen User habt mir sehr geholfen. Jetzt heißt es Warten und dann üben-üben-üben...

LG Fawkes

AW: Vielen Dank

Moin Fawkes,

na dann erstmal ein herzliches Willkommen im Forum :)

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen, feinen Kamera. Die E-620 ist ein gutgerühmtes Stück Technik. :top:

... und, ja, das 50er ist jeden seiner vielen Cents wert!! :top:

Und wenn Du Fragen hast: hier werden Sie geholfen :D
Ansonsten schreibe ich immer wieder gerne: Gib' nicht auf! Am Anfang werden die Ergebnisse nicht so aussehen, wie Du es erwartest... aber wenn Du Dich erstmal eingearbeitet hast :)

Liebe Grüße aus Lübeck
Henrik

Hallo Fawkes,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Kreis der Oly-User und viel Spaß mit der Kamera. Tipps erhältst du von den E-620-Kollegen.

Gruß Phoenix66 von der E-4x0-Fraktion

E-620: Cashback wie einlösen?

also ich bekomme die Tage eine e-620 rein für die es ja eine Cashback aktion gibt. Also entweder einen Batteriegriff oder nen Blitz. Nur wie geht das von statten also wo kann man das dann bestellen?

AW: Olympus E-620

Weiß von euch jemand
ob es für die Oly E-620 ein Ladegerät für den Zigarettenanzünder gibt?
Ich brauche eins für nächstes Jahr.

AW: Cashback wie einlösen?

danke für die schnellen antworten, naja dann halt nen akku ist auch gut^^

noch ne kleine Frage hinzu: kennt jemand ne gute quelle wo man ne schutzfolie für das display oder gar nen schutzglas herbekommt?

AW: Cashback wie einlösen?

Ich wüsste eignetlich nicht wofür man bei der E-620 einen Displayschutz braucht.
Bei der E-620 kann man doch das Display umdrehen und es damit besser als mit jedem Glas schützen.
Ich habe nicht mal auf meiner E-520 einen schutz, weil die Displays sowieso geschützt sind und jedes Glas die Qualität verschlechtert.

Viel Spaß damit, die Kamera ist ja auch wirklich top ausgestattet für ihren Preis!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten