• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Olympus E-620

Bin gespannt, ob sich noch jemand zu den 550 Euro äussert. Mir erschien es auch günstig. Vorher lag das Angebot bei 450 Euro mit dem 12 - 42. Und für 100 Euro mehr gibts dann das Tele mit dazu ...
Für ne junge, gesunde Gebrauchte ist der Preis in Ordnung. Neu liegt das DZK bei etwa 690 - Weihnachten steht vor der Tür, da ziehen die Preise schon etwas an. Ich hab Anfang November das E-620 DoppelZoomKit für 755 gekauft (mit Batteriegriff)
Du kaufst ne super Ausrüstung für das Geld. Glückwunsch und viel Spaß,
Schnederpelz

PS: Leider isses wohl "nur" das 14-42, nicht 12-42 - solltest Du für den Preis ein Zuiko Objektiv kriegen, dessen Name mit 12 anfängt: Kauf gleich fünf davon!!

Sehr tolle Idee :top:

Mir reicht da aber auch was "Normales" :p Nix mit Tauchen, Wolkenbruch und co. Ich überlebe auch mal einen Tag ohne Kamera ;) (Noch) :D

Problem ist, dass ich was die Kompakte angeht, noch gar keine Vorstellung habe. Sie soll halt schnell sein. Aber preislich angenehm bleiben.
Vielleicht die Ricoh CX 2? Wenn man sie günstig bekommt. Die LX 3 wird wohl leider zu teuer, es sei denn, man bekommt sie mal gebraucht ...

Ich hoffe, da finde ich genauso kompetente Berater wie hier :top:

Als kompakte habe ich eine Oly.FN 210. Davon gibt es natürlic auch Nachvolegemodelle. Mit der wirst du bestimmt gut zurechtkommen.

Habe noch etwas ( für uns Anfänger ) gefunden.
www.fotolehrgang.de
Kannst ja mal reinschauen ob das was für dich ist.

Sehr tolle Idee :top:

Mir reicht da aber auch was "Normales" :p Nix mit Tauchen, Wolkenbruch und co. Ich überlebe auch mal einen Tag ohne Kamera ;) (Noch) :D

Problem ist, dass ich was die Kompakte angeht, noch gar keine Vorstellung habe. Sie soll halt schnell sein. Aber preislich angenehm bleiben.
Vielleicht die Ricoh CX 2? Wenn man sie günstig bekommt. Die LX 3 wird wohl leider zu teuer, es sei denn, man bekommt sie mal gebraucht ...

Ich hoffe, da finde ich genauso kompetente Berater wie hier :top:

Ich habe die LX2 als kompakte "Zweitkamera" (Erstkamera natürlich Olympus E-) und bin damit sehr zufrieden, da sie zwar die Schwächen einer Kompakten hat (kleiner Sensor, Rauschen), man aber viel einstellen kann und sie auch RAW liefert.

Wirste nur nicht gebraucht bekommen, die gibt keiner wieder her :lol:

Alternative wäre eine Micro-Four-Thirds z.B. die EP1, aber die sind momentan noch recht teuer.

Kannste Dir ja noch überlegen, welche Du nimmst, wenn überhaupt wieder Geld da ist.

Nimm jetzt erstmal die einen Monat gebrauchte E-620 (wenn Du noch lange wartest, hat sie nur noch 22 Monate Garantie ;) ) und von dem gesparten Geld kannst Du dann (Schleichwerbung) noch das bereits erwähnte Buch kaufen (/Schleichwerbung) :cool:

Danke dir! Die LX 2 ist der Vorgänger der LX 3 ... was unterscheidet die beiden Kameras denn?

Als Tasche für die E-620 kannst Du Dir auch mal die "E-System DZK Case II" auf der Oly Seite (unter DSLR Kameras/Zubehör/Taschen) anschauen.
Der Nightstalker benutzt die für seine E-620 und ich bewundere jedesmal wieder, wieviel in dieses Mini-Täschchen reinpasst.

Ansonsten gab es bei Oly Japan mal ganz stylische Ledertaschen für die E-420, die auch für die E-620 funktionieren sollten. Ich weiss nur nicht, wo man die bestellen könnte.

Danke schön! Die Kameratasche von Lowe, die weiter oben im Threat empfohlen wurde, kommt leider nicht in Frage, da man sie nicht als Bauchtasche oder Rucksack tragen kann. Ich möchte unbedingt die Hände frei haben und nix tragen. Auch eine Umhängetasche löst mein Problem nicht, da ich dann nicht die volle Bewegungsfreiheit habe.

Schaue mir nachher mal die von dir geannte Tasche von Oly an! Vielleicht ist das eher was für mich ;)

Danke schön! Die Kameratasche von Lowe, die weiter oben im Threat empfohlen wurde, kommt leider nicht in Frage, da man sie nicht als Bauchtasche oder Rucksack tragen kann. Ich möchte unbedingt die Hände frei haben und nix tragen. Auch eine Umhängetasche löst mein Problem nicht, da ich dann nicht die volle Bewegungsfreiheit habe.

PS: Die Tasche hat hinten eine Lasche, kann also auch mit einem Gürtel an der Hüfte getragen werden.

Grüße
Thomas

Das hab ich nicht gesehen, sorry! Dann ist sie doch was ;)

Leider wurde die E-620 verkauft :(

Somit meine Frage: Verkauft jemand eine E-620 ?

Leider bin ich recht neu hier im Forum und kann erst nach 3 Monaten eine Suchanzeige aufgeben. Aber so lange möchte ich nicht mehr warten bis ich was habe ;)

Liebe Grüße
Jule

Das beruhigt mich doch sehr, was ihr da sagt.

Hab ich das nun richtig verstanden? Wenn ich irgendwann mal ein richtig tolles Objektiv dazu kaufen möchte, wird es auch die E-620 noch besser machen?

Na logisch. Gerade die Objektive machen doch die Qualität einer Kamera aus.

Ich hatte zuerst auch "nur" die E-330 und mir anstatt der E-3 zuerst das 35-100/f2 gekauft. Wenn man sieht, dass Objektive bei allen Herstellern teurer werden, die Kameras dagegen immer preiswerter, ist das die richtige Strategie.

Mich juckt es selbst in den Fingern, mal eine E-620 zu kaufen. Vielleicht ist sie ja klein genug, um sie in das eine oder andere Konzert mit reinnehmen zu können.

Zu dem ist ja kein Beinbruch. Bei den Händlern die wirklich sofort liefern können, ist das Gehäuse um ca 500€.
http://www.heise.de/preisvergleich/a407068.html
Ist aber Promofähig, gibt also einen BG dazu. Was wohl ca 90€ wert ist. Einen zweiten Original-Akku auch noch mit ca 34€.
http://www.olympus-europa.com/consumer/208_20065.htm
Oder mit 14-42, dann ist es ca 540€ +die Promo!

Nur Gehäuse würde die Chancen auf gute Gebrauchte Lichtstärke ZD 14-54mm und dergleichen (ZD70-300) ermöglichen.
Dann spart man sich den Umweg über das Kit.

MfG

woher kommt eigentlich die Info, es gäbe einen Batteriegriff gratis zur E-620? Auf der Olympusseite lese ich nur, dass es einen Akku gibt.....

Zu dem ist ja kein Beinbruch. Bei den Händlern die wirklich sofort liefern können, ist das Gehäuse um ca 500€.
http://www.heise.de/preisvergleich/a407068.html
Ist aber Promofähig, gibt also einen BG dazu. Was wohl ca 90€ wert ist. Einen zweiten Original-Akku auch noch mit ca 34€.
http://www.olympus-europa.com/consumer/208_20065.htm
Oder mit 14-42, dann ist es ca 540€ +die Promo!

Nur Gehäuse würde die Chancen auf gute Gebrauchte Lichtstärke ZD 14-54mm und dergleichen (ZD70-300) ermöglichen.
Dann spart man sich den Umweg über das Kit.

MfG

Also, bei der Olympus Promo gibt es zur 620 nur einen Akku. Wie kommt ihr alle auf den BG? Den gibt es zur E30.

Gruß Oliver

Und was hindert dich, die Verkaufsanzeigen zu lesen und die Verkäufer per PN zu kontaktieren? Das ist nicht an das Anmeldedatum gebunden......

Das tue ich doch! Aber da seit meiner Anmeldung hier nur eine einzige E-620 angeboten wurde, wäre vielleicht eine Suchanzeige genau das richtige ;)
Ich hab z.B. auch jede Menge Fahrradteile hier liegen, inseriere sie aber nicht in entsprechenden Foren, weil es zu viele sind. Wenn wer was sucht, biete ich die Teile aber womöglich an ;)

War im Übrigen gerade noch in einem E-Markt. Dort gab es die E-620 auch inklusive Griff.
Aber die wollen für das komplette Set bestehend aus Kamera (mit Promo) und 2 Objektiven satte 800 Euro. Und dieses Set wurde mir ja für 550 Euro angeboten. Das hätte preislich gepasst ...

Versuche mal, die Tage in ein Fotogeschäft zu kommen. Vielleicht tun sich da auch noch mal neue Möglichkeiten auf.

Was mir heute ins Auge gesprungen ist: Eine sehr kompakte Kamera von Lumix. Modell war G1 oder GF1 ?! Bin mir nicht sicher. Aber das ist sicher auch nicht uninteressant ...

Trotz allem gilt mein Interesse weiterhin der E-620. Vielleicht hab ich ja Glück und irgendwer bietet die Kamera noch mal an ...

Noch eine Spur kleiner sind die schonmal genannten mFT-Kameras, gibts auch von Olympus oder - wie ich finde die insgesamt bessere Alternative - von Panasonic. Diese Kameras sind nochmal langsamer, teurer, aber dafür eben noch kleiner und handlicher.

Was mir heute ins Auge gesprungen ist: Eine sehr kompakte Kamera von Lumix. Modell war G1 oder GF1 ?! Bin mir nicht sicher. Aber das ist sicher auch nicht uninteressant ...

Jaja ... hast sie also doch noch gefunden ;)
Der Hersteller ist aber nicht Lumix, sondern Panasonic. Die Kamera heißt nur mit Vornamen Lumix.
Infos zu dem mFT-Kameras findeste hier im Olympus-Forum (aktuell gibts mFT-Kameras halt von Olympus und Panasonic, und die Hersteller teilen sich dieses Unterforum)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten