• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-600 vs E-620: Kaufberatung

Samsonxxx

Themenersteller
Hi,

ich hab mich in diesem Thread schonmal an meine "Wunsch"kamera angenähert.

Nun stellt sich mir noch die Frage, ob es einen Grund für einen Gelegenheitsknipser gibt, anstatt der E-600 eine E-620 zu kaufen, da ich nur gescheite Zoom-Möglichkeiten haben und gescheite Bilder machen möchte.

Olympus E-620 mit ZUIKO DIGITAL ED 14-42mm 1:3.5-5.6, ZUIKO DIGITAL ED 40-150mm 1:4.0-5.6
für 638,- Euro

oder

Olympus E-600 DZ-Kit incl. EZ 3,5-5,6 14-42 mm und 4,0-5,6 40-150
für 540,- Euro

Jetzt kommt die Gretchen-Frage: Machen die 100,- mehr Sinn? So wie ich es sehe, tun sie es nicht.

danke für jeglichen Rat,
thorsten

AW: Olympus E-600 oder Olympus E-620

Hallo!
Ich habe dieser Tage den Wechsel von 420 auf 600 (wollte eigentlich 620) vollzogen. Eindruck: Fokus besser, Klappdisplay genial, Image Stabilizer super!!
Also, wie angedeutet gings mir bei dem Wechsel primär um: Bessere Fokussierung (die 420er konnte selbst nach Justage bei Oly, bei gewissen Brennweiten nicht knackscharf autofokussieren) - desweiteren dachte ich durch die AF-Justage die eingebaut ist in der 600/620 könnte ich diese Probleme lösen, hat sich aber von selbst ergeben (dh. ich muss auf der 600er nicht nachjustieren). Die Bildstabilisierung ist ein weiteres Feature, das ich endlich wollte. Das Klappdisplay wäre mir eigentlich egal gewesen, bringt aber viel mehr als man denkt (vorallem bei Makro in Bodennähe kann man da mal komplett andere Perspektive erreichen.
Du wirst ja gelesen haben: Die Unterschiede sind nicht allzu gravierend, diese Artfilter zb. hättense sich sparen können, kann man am PC im Nachhinein alles viel besser erzeugen.
Tip von mir:kuck mal bei fotomundus unter Ausstellungsstücke rein. die 620er mit 14-42 ist ein super Preis - würd dann evtl an einer Stelle überlegen, das 70-300 dazu zu nehmen?!
lg, Kingping

AW: Olympus E-600 oder Olympus E-620

danke Leute, super hilfreich. Werde gleich mal dort vorbeischauen.

Sonst noch jemand hilfreiche Ratschläge?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten