• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-520 vs E-620: Kaufberatung

Piebald

Themenersteller
Hallo,

mich würde interessieren, wo ich noch zu einem normalen Preis eine der oben genannten Kameras neu bekomme.

Ich habe bei Google einige Shops gefunden, aber die Kundenbewertungen waren "etwas" unterirdisch.

Natürlich weiß ich, dass beide Modelle schon lange nicht mehr gefertigt werden, aber vielleicht gibt es doch noch den ein oder anderen Restposten... :o

AW: Wo noch neue Olympus E-520 oder E-620 kaufen?

warum willst du noch eine "Alte"? die Pen's haben wesentlich bessere Bildqualität und handlicher (wer's will!)

Vllt weil man FT Objektive hat, die es an einer Pen nicht so bringen...

Falls du neu einsteigen willst siehts natürlich etwas anders aus^^

Ich möchte einfach nur eine dieser Kameras haben. ;)

Ob besser oder schlechter als andere Kameras ist mir egal.

Dann schaue doch mal beim grossen Fluss,
da gibbet die tatsächlich noch neu als Set

Ruf mal bei Händlerlink entfernt, bitte Infos per PN austauschen. an, die hatten letztens noch welche :top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

warum willst du noch eine "Alte"? die Pen's haben wesentlich bessere Bildqualität und handlicher (wer's will!)

Wesentlich bessere BQ ist nicht ganz korrekt. Ich habe sowohl E-PL1 als auch E-620 und habe festgestellt, dass die E-PL1 zwar eine etwas höhere Schärfe bietet, der E-620 ansonsten aber nichts voraus hat.

Demgegenüber steht das tolle Handling der 620 mit vielen separaten Tasten, Sucher und Schwenkdisplay. Und das geniale 14-54 passt auch wesentlich besser an eine E-620 als an eine PEN.

Abgesehen vom Gewicht beim Wandern macht mir persönlich die 620 wesentlich mehr Spaß als die E-PL1.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten