• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-520: Mysteriöses Bruchteil bitte identifizieren

Das sieht nach einer einfachen Vertiefung aus und vorher war das mit drei Klebepunkten festgemacht. Da ist, soweit ich sehe, keine Möglichkeit, dass das durch Schienen o.ä. in Position gehalten würde.

ein Tropfen UHU od Patex kraftkleber sollte reichen

dann auf den Spiegel mit Klebestreifen ne Lasche ankleben

die du dann mit der Pinzette greifen kannst

ist bissl Fummelei aber sollte gehn

Öhm, Kleber haben immer Lösungsmittel, und wenn's nur Wasser ist. :)

Es geht hier um einen Toleranzbereich von 1/100 mm. Wie will man das gedengelt bekommen?

Da ich nicht wirklich an einer Diskussion über die Vor- und Nachteile von µFT gegen FT interessiert bin, bitte ich darum, beim Thema des abgefallenen Spiegels zu bleiben, falls es dazu noch etwas zu sagen gibt, zu bleiben, danke im Voraus.

Da ich nicht wirklich an einer Diskussion über die Vor- und Nachteile von µFT gegen FT interessiert bin, bitte ich darum, beim Thema des abgefallenen Spiegels zu bleiben, falls es dazu noch etwas zu sagen gibt, zu bleiben, danke im Voraus.

was willst du noch hören?

hab dir doch geschrieben wie du den kl. Spiegel wieder einkleben kannst

wäre also schön wenn du uns ne Rückmeldung gibts ,ob es geklappt hat !

Zuletzt bearbeitet:
was willst du noch hören?

hab dir doch geschrieben wie du den kl. Spiegel wieder einkleben kannst

od. soll ich es dir einkleben?

wo ist das Problem ?

Ich weiss ja nicht welche Laus Ihnen heute über die Leber gelaufen ist. Aber ich weise höflich darauf hin, dass ich klar und deutlich geschrieben habe: " FALLS" noch jemand etwas dazu zu sagen hat. Das ist keine Aufforderung DASS noch etwas mehr verlangt wurde, oder? Also mal ruhig wieder vom passiv-aggressiven Ton runterkommen, danke. Sorgfältiges Lesen hätte auch hier wieder ein Missverständnis von vornherein vermeiden können. Und man kann auch gerne akzeptieren, dass nicht jeder Thread mit den Privatfehden diverser User zugemüllt werden muss oder sollte, wenn es um Sachen geht, die den OP oder das Thema nicht betreffen. Dafür gibts genug andere Orte. Wenn es eben nichts mehr zu sagen gibt, muss man die Sachen nicht soweit offtopic führen, bis ein Moderator das Thema schließen muss, oder?

Danke, bitte, danke, und eine ausgestreckte Hand, mehr kann ich nicht bieten, um die Wellen hier wieder zu glätten.

es geht hier doch um deinen raus gefallenen Spiegel !

du hst doch gute Tips u Vorschläge mit Anleitung

wie du den Spiegel wieder eingestzt u ein geklebt bekommst

wenn hier Einige user ne preisdiskussion anfangen , dann lass sie doch

interessiert doch eh nicht !

also bleib bei der sache u gib uns mal ne Rückmeldung:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten