nick_rivers
Themenersteller
Hallo bin heute auf diese Forum gestolpert und habe mich gleich eingeschrieben. Die besprochenen Themen sind echt interessant und die antworten sehr kompetent.
Ich hätte ein paar Fragen, ich hoffe jemand hat zeit, mich zu beraten!
Seit ein paar Monaten, habe ich mir meine erste DSLR geleistet, eine E510 mit 14-42 u. 40-150 zoom.
Bin echt zufrieden, auch wenn ich sie nur als Einsteiger benutze!
Jetzt in ein paar Wochen gehe ich nach USA und wollte eventuell zusätzliche Elemente leisten, wegen den guten Dollar kurs).
Ich habe dran gedacht an:
Ein Blitzgerät (olympus 36R oder Metz AF48 was sind die pros und Contras von die beide Modelle?)
Ein objektiv. Wwas für eins könnte ich am bestens gebrauchen in die Zukunft, ich fotografiere vor allem im Urlaub , landschaften aber auch Personen? (ein 70-300 mm, oder eher ein 11-22 mm, oder ein 50?) Ich wiess es ist eine Personliche frage, aber ein ratschlag tut nie schlecht!
Vielen dank und sorry für mein schlechtes deutsch!!!
NR.
Ich hätte ein paar Fragen, ich hoffe jemand hat zeit, mich zu beraten!
Seit ein paar Monaten, habe ich mir meine erste DSLR geleistet, eine E510 mit 14-42 u. 40-150 zoom.
Bin echt zufrieden, auch wenn ich sie nur als Einsteiger benutze!
Jetzt in ein paar Wochen gehe ich nach USA und wollte eventuell zusätzliche Elemente leisten, wegen den guten Dollar kurs).
Ich habe dran gedacht an:
Ein Blitzgerät (olympus 36R oder Metz AF48 was sind die pros und Contras von die beide Modelle?)
Ein objektiv. Wwas für eins könnte ich am bestens gebrauchen in die Zukunft, ich fotografiere vor allem im Urlaub , landschaften aber auch Personen? (ein 70-300 mm, oder eher ein 11-22 mm, oder ein 50?) Ich wiess es ist eine Personliche frage, aber ein ratschlag tut nie schlecht!
Vielen dank und sorry für mein schlechtes deutsch!!!
NR.