• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT E-510 vs G2: Kaufberatung

AW: Panasonic G2 oder Olympus E-510

Und wenn von "guter optischer Sucher" die Rede ist, dann ist kein Oly E Sucher gemeint. Das ist klar oder? Ich wollte nämlich nur nicht im Oly Forum Stunk machen mit der Ansage, dass alle E Sucher mit Ausnahme E3 schlecht sind.

Das ist ja kein Stunk machen. Wenn der TO mit seiner E-510 einen besseren Sucher möchte, dann bleiben halt nur E-3 und E-30, wenn man im Sytem bleiben will.

AW: Panasonic G2 oder Olympus E-510

Hallo Läute,

also ich habe jetzt die G2 mit dem passenden Adapter hier ;)
Mein erster eindruck ist gut, die Schärfe der Bilder aus der G2 kommen aber nicht an die der Oly dran :( Die segen klasse aus, ich habe aber den eindruck das die G2 zu stark glass bügelt. Kann man da eine Rauschunterdrückung deaktivieren ?

AW: Panasonic G2 / Olympus E-510

Hallo,
von jpeg hab ich keine Ahnung da ich nur in raw aufnehme. Bei der G1 kann man eine Rauschunterdrückung aktivieren im Menü unter Kamera dann heisst es 'NR Langz-Rauschr' entweder on oder off. Hat aber rein mit der jpeg Engine nix zutun.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
wegen jpeg kann ich dir nur empfehlen den User Nightstalker anzuschreiben.

du kannst für jeden film mode einzeln alle parameter von schärfe bis rauschunterdückung regeln,die nachschärfung ist in dem masse zu dezent wie bei oly übertrieben,als dort auf jeden fall in den plus bereich und NR dann je nach geschmack ins minus.
panasonic hat eine klasse BDA,einfach mal in die hand nehmen:)

Ich habe festgestellt das ich die G2 wieder verkaufe :top:
Ich kann mich einfach von meiner E510 nicht trennen.Sie hat mich noch nie im stich gelassen,kann mich zumindest nicht daran erinnern und sie liefert einfach bessere Bilder (ist nur meine Meinung).
Die G2 bietet schöne Spielereien und das Display/Sucher ist viel besser als bei der E-510.

Viele grüße

Ne Andreas,die sind gut, es ist die Schärfe. Ich bekomme einfach nicht so scharfe Bilder wie mit der E-510. Genau das selbe gefühl hatte ich als ich eine Canon d400 hatte, könnte auch am Kit liegen.

Viele Grüße

Die Schärfe bei Grundeinstellung finde ich schon recht gut nach den ersten Bildern.
RAW ohne Korrektur ist erstmal Grausam. Ein schreckliches Glas dieses 14-42.

btw. gibt es hier eigentlich keinen normalen G2 Thread ? Hab zig Seiten zurückgeblättert. So unaktuell kann der doch gar nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten