• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-510 vs E-520: Vergleich

ShakiLara

Themenersteller
Huhu, ich mal wieder ;)

Soo nachdem ich jetzt von euch umgestimmt wurde mir eine Oly 520 oder 510 anzuschaffen, möchte ich gerne wissen, welche ihr davon besser findet :p

AW: Großer Unterschied zwischen 510 und 520?

Ganz klar. Nimm die 520.
Der Preisunterschied der beiden ist praktisch nicht vorhanden.
Dafür bietet die 520 etwas bessere jpgs out of cam, mehr Einstellmöglichkeiten
und entfesseltes Blitzen.

Direkte Vorteile der 510 gegenüber der 520 kann ich Dir keine nennen.
Meine 410 macht zwar manchmal noch ein Tick schärfere Bilder ... aber
das ist vernachlässigbar und nix, was man aus der 520 nicht auch rausholen kann.

Ganz klar. Nimm die 520.
Der Preisunterschied der beiden ist praktisch nicht vorhanden.

Direkte Vorteile der 510 gegenüber der 520 kann ich Dir keine nennen.
Meine 410 macht zwar manchmal noch ein Tick schärfere Bilder ... aber
das ist vernachlässigbar und nix, was man aus der 520 nicht auch rausholen kann.

Hallo,

Kein Preisunterschied? Der Body der 520er geht bei ebay schon für 320 weg, für 400 hab ich letztens nen 510erDZ Kit gekauft mit halt beiden Linsen. Die haben ja noch knapp nen wert von 180-200€.

Das die 520 bzw 420 generell "weichere" Bilder ooc machen ist bekannt.

Zum direkten vergleich 510 520 kann ich dir leider nichts sagen! Eine 520er hatte ich leider nocht nicht in den Händen :)

Hallo,

Kein Preisunterschied? Der Body der 520er geht bei ebay schon für 320 weg, für 400 hab ich letztens nen 510erDZ Kit gekauft mit halt beiden Linsen. Die haben ja noch knapp nen wert von 180-200€.

Bin jetzt nicht von Ebay ausgegangen.
Neue im Internet liegen sehr dicht beisammen.
Schau mal bei Amazon z.B.
Bei anderen Anbietern sieht es ähnlich aus.

Bin jetzt nicht von Ebay ausgegangen.
Neue im Internet liegen sehr dicht beisammen.
Schau mal bei Amazon z.B.
Bei anderen Anbietern sieht es ähnlich aus.

Ok, bei amazon stimmt das mittlerweile. Da sind es glaub ich wirklich nur ein paar € Unterschied, wenn ich dort bestellen wollen würde, würd ich auch die 520er nehmen.
Im Grunde kann man beim Olympus System ja nicht allzuviel falsch machen, die Objektive sind ja immer passend. Das war auch mein Gedanke beim Umstieg von 410 auf 510.

Bei eBay in diesem OlympusMarket habe ich eine 520 für 131€ gesehen... allerdings ist das Gebot noch 2 tage am laufen...wäre doch auch eine alternative oder?

Bei eBay in diesem OlympusMarket habe ich eine 520 für 131€ gesehen... allerdings ist das Gebot noch 2 tage am laufen...wäre doch auch eine alternative oder?

Von "Limal" Olympusmarket hab ich meine eben genannte e510 DZ kit :)
die Kamera erreicht aber sicher noch das dreifache vom jetzigen Preis, orientier dich am besten mal an den "beendeten Angeboten" bei Ebay.

Mein Kit war völlig iO von dem Händler :)

die gehen da ja alle zwischen 300-400 weg.. das ist auf jeden fall günstiger als die im laden zu kaufen!

Aus der heutigen Sicht würde ich zu einer €-510 oder falls der Stabi nicht benötigt zu einer €-420 raten.

Aus der heutigen Sicht würde ich zu einer €-510 oder falls der Stabi nicht benötigt zu einer €-420 raten.

Warum?

Nur weil einige 520iger Probleme mit FF haben?
Zu der 510 wurde doch bisher nur geraten, wenn man mit RAWs arbeiten will!

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube die E520 hat einen verbesserten AF beim Liveview und soll besere Jpgs direkt aus der Kamera haben.

Wer keine Bildbearbeitung mag kann sich die Schatten in der Cam aufhellen lassen.

Angeblich hat sie auch noch einen schnellern Autofokus.

Gabs da nicht ellenlange Diskusionen hier im Forum?

Ich selbst habe ein 510; mir waren die Verbesserungen damals nicht groß genug um umzusteigen.

Wenn ich jetzt zwischen den beiden entscheiden müsste würde ich die "neuere" Kamera (e520) nehmen.

Ich würd ganz klar sagen nimm die E520. Da die Preisunterschiede kaum zu spüren sind. Die Unterschiede zwischen den beiden Kameras sind sicher nicht so groß das sich einn Umstieg von der E510 zur E520 lohnen würde, aber beim Neukauf kann man sich die kleineren Verbesserungen schon sicher.

Die jpeg out of cam sprechen bei der E520 schon für sich, ich war doch ziemlich begeistert was da rauskam.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten