AW: E-510 vs. E-520
Ich würde ja gerne mal erfahren, was der Threadstarter überhaupt vor hat und was ihn zu seiner Überlegung gebracht hat.
Nur mal so dahingeschrieben, weil ich gerade Zeit habe

:
Ich glaube, ich hatte schon fast jede Oly in der Hand und teilweise im Besitz.
(meine Frau meint, das hätte schon etwas von Suchtverhalten

)
Kurz war ich auch im Nikon Lager und hatte eine D5000 (von der Qualität vergleichbar mit der D90) und auch schon andere Nikons (D300) in der Hand.
Ich habe mal mein Fundus durchgesehen und die besten meiner Bilder habe ich doch tatsächlich mit der E-420 und der E-520 gemacht...
Hat allerdings nichts mit der Technik zu tun, sondern eher mit dem Modell, was ich vor der Linse hatte

.
Was ich damit sagen möchte, meiner Meinung bringen wir mit unseren Vorschlägen eher Verwirrungen als Empfehlungen, solange wir nicht genau wissen, wofür die Kamera genutzt werden soll.
Und ehrlich gesagt, um mal ein bischen Bewegung in diesen Thread zu bekommen

, ich habe mal bewusst meine Systeme downgegradet, (s. Signatur) nur um mir mal zu beweisen, dass die Qualität der Bilder nicht unbedingt mit der Hardware zusammenhängt. Aber auch da kommt es auf den Verwendungszweck an.
Sorry, viel Text, aber ich bleibe bei meiner Empfehlung für die E-520, nach dem jetzigen Kenntnisstand.