• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-510 vs E-520: Kaufberatung

AW: 510 oder 520

Es wird immer technischen Fortschritt geben. Wer jetzt wartet bis die 520 günstiger ist, der muss sich schon wieder überlegen ob er nicht noch auf die 530 wartet und und und... Ich will eine Kamera jetzt und darum kauf ich sie mir auch jetzt! Zeit für Recherche muss natürlich auch sein (das tu ich seit nem Monat) aber irgendwann ist Schluss :)

Es wird immer technischen Fortschritt geben. Wer jetzt wartet bis die 520 günstiger ist, der muss sich schon wieder überlegen ob er nicht noch auf die 530 wartet und und und... Ich will eine Kamera jetzt und darum kauf ich sie mir auch jetzt! Zeit für Recherche muss natürlich auch sein (das tu ich seit nem Monat) aber irgendwann ist Schluss :)

Moin....sehe ich auch so ....daher ist meine E-520 Bestellt !!:top:

Im Händlerbereich steht gerade ein interessantes Angebot:

E-510 DZ-Kit für 499€, gibts bei Hamer in Bochum (für 12€ Aufpreis Lieferung mit UPS).

Im Händlerbereich steht gerade ein interessantes Angebot:

E-510 DZ-Kit für 499€, gibts bei Hamer in Bochum (für 12€ Aufpreis Lieferung mit UPS).

Das Angebot gabs nur 1-2 Tage. Jetzt muß man wieder min. 540 € anlegen.

Ich hab beim Hamerangebot zugeschlagen obwohl ich lieber eine E520 hätte aber die Preisdifferenz von 205 € für das DZ Kit sind es mir dann doch nicht wert.

Da werd ich lieber das 40-150 unbenutzt verkaufen und mir das 70-300 leisten.

Das Angebot gabs nur 1-2 Tage. Jetzt muß man wieder min. 540 € anlegen.

Ich hab beim Hamerangebot zugeschlagen obwohl ich lieber eine E520 hätte aber die Preisdifferenz von 205 € für das DZ Kit sind es mir dann doch nicht wert.

Da werd ich lieber das 40-150 unbenutzt verkaufen und mir das 70-300 leisten.

Ja ich wollts mir auch bestellen, hab da am Freitag mal angerufen und die freundliche Dame am Telefon hat gemeint man solls am Montag nochmal probieren, vielleicht kriegen sie nochmal welche rein.
Sollte das morgen früh nicht der Fall sein, bestelle ich hier:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=464970

Edit:
Danke übrigens an den User "wechselobjektiv", der so freundlich war mir das Angebot zuzuschicken.

Ich denke er meint das "normalo" Kit mit dem 14-42. Wird er wohl hier bestellt haben. Es geht aber noch günstiger.

Moin..richtig ....genau dort .....mir war es aber völlig egal ob es das wo anders Günstiger gibt..mir war wichtig ..SOFORT ....und da waren sie die einzigen für mich erreichbaren ....und ich habe etliche Angerufen ....von bis ..ja steht zwar so auf der HP aber ...bis ....öhmmm ja ....noch nicht Verfügbar dabei !!

Hallo Fehnwolf!
Ich interessiere mich auch für die E520 und bin schon ganz gespannt auf einen ersten Erfahrungsbericht und Fotos von dir.
LG und viel Spaß mit dem Neuerwerb
Kerfi

Hallo Fehnwolf!
Ich interessiere mich auch für die E520 und bin schon ganz gespannt auf einen ersten Erfahrungsbericht und Fotos von dir.
LG und viel Spaß mit dem Neuerwerb
Kerfi

Moin....also eins kann ich schon mal sagen ...sie geht soweit ganz gut ....alles ist so wie ich es erwartet habe ....da ich vorher eine E-500 hatte, ist das Menü kein Problem .....mein Problem ist eher das Lightroom die RAW nicht ( noch ) nicht Lesen kann und ich im Leben keine Jpgs machen werden :lol: Die Olympus Software kann das aber gut.... kein Problem !! Die Gesichterkennung klappt auch ....über den rest kann ich noch nicht viel sagen .....!!
Klaus

Hallo nochmal!
Also ich habe ja nun oft gehört, dass die E510 Probleme mit dem Autofocus bei schlechten Lichtverhältnissen und Rauschen hat. Aber ich denke mal da ich als Panasonic FZ30 Besitzerin diesbezüglich alles andere als verwöhnt bin, werden mir die hohen Iso-Stufen sowieso nicht fehlen. Ein Hauptkriterium sind für mich die gute Sensorreinigung, der integrierte Bildstabi. und die qualitativ hochwertigen Kit-Objektive.
Jetzt muss ich mich nur noch für ein Doppelkit entscheiden. Mit oder ohne Tele bis 300mm. Am liebsten wären mir ja alle 3 Objektive.
LG Kerfi

Moin....also ich habe seid über zwei Jahren mit dem 14-45mm und dem 50-150mm ( Kit-Optiken ) gemacht und bin immer klar gekommen ....auch mit dem Fokus bei Nachtfotos .....das 300 Tele wäre sicher gut .....wenn wir hier ein Tierpark oder so in der nähe hätten( Bremen ) ....ansonsten habe ich diese Brennweite selten oder nie gebraucht!!

Zuletzt bearbeitet:

Moin....also ich habe seid über zwei Jahren mit dem 14-45mm und dem 50-150mm ( Kit-Optiken ) gemacht und bin immer klar gekommen ....auch mit dem Fokus bei Nachtfotos .....das 300 Tele wäre sicher gut .....wenn wir hier ein Tierpark oder so in der nähe hätten( Bremen ) ....ansonsten habe ich diese Brennweite selten oder nie gebraucht!!

Also wir hätten hier einen Vogelpark, und einen Wildtierpark...(Kreis Celle)aber das 50-150mm würde mir bestimmt fehlen.
Gruß Kerfi

Hat schon jemand von Euch jemanden gefunden, der eine 520 mit Kit liefern kann?
Gruß
Harry

Hat schon jemand von Euch jemanden gefunden, der eine 520 mit Kit liefern kann?
Gruß
Harry

moin,
ja, ich

hab bei computeruniverse.net das kit mit 14-42 und 40-150 bestellt, war sofort lieferbar

da ich nur den body brauche, werde ich die kitlinsen verkaufen, so komme ich auf einen angenehmen preis für das gehäuse

grüsse

Hey ich hätte mal ne Frage. Mal angenommen ich kauf mir für etwa 420€ die E-510 mit dem 14-42mm Objektiv. Dann verkaufe ich das Objektiv für 150€ wieder bei ebay. Mein Ausgangsbudget lag bei etwa 500€, also hätte ich 230€ (+- ein paar €, sagen wir 270 ist das Maximum) für ein besseres Objektiv zur Verfügung. Gibts da irgendwas in dem Preisbereich, dass von der Qualität her dem Kit Objektiv deutlich überlegen ist oder lohnt sich das nicht?

also hätte ich 230€ (+- ein paar €, sagen wir 270 ist das Maximum) für ein besseres Objektiv zur Verfügung. Gibts da irgendwas in dem Preisbereich, dass von der Qualität her dem Kit Objektiv deutlich überlegen ist oder lohnt sich das nicht?
Nein, da gibt es nichts. Das preislich "nächste" wäre das 70-300 für rund 350 Euro. Die einzige Alternative wäre das Sigma 55-200, besser ist das aber auch nicht, nur etwas länger.

Grüße,
Robert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten