(...)
Wie kann denn sowas? V.a., was macht man dagegen?
(...)
Möglicherweise ein dejustiertes AF-Modul. Klarheit bringt der Service zu einem Preis, der allerdings den Zeitwert der Kamera deutlich überschreiten dürfte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
(...)
Wie kann denn sowas? V.a., was macht man dagegen?
(...)
Hast du mal versucht manuell zu fokussieren? Da müsste ja dann der Schärfepunkt dort sitzen, wo du ihn einstellst.
Kann man den Autofokus "justieren"?
Und wie hast Du es geschafft, Dir bei manuellem Fokus eine Fokusbestätigung geben zu lassenMeine E-510 kann das nicht.
Und wie hast Du es geschafft, Dir bei manuellem Fokus eine Fokusbestätigung geben zu lassenMeine E-510 kann das nicht.
@ acahaya:
ähm, das Focusfeld stelle ich über die AF-Taste ein?! Einfach draufdrücken, dann kann man es mit den Pfeiltasten verschieben!
Und eine "gemogelte" Fokusbestätigung bekommst Du mindestens in diesem "S-AF + MF"-Modus, wenn man mit den Lifeview-Taste hin und her schaltet. Es piepst ja wenn die Kamera meint, man habe scharf. Is' nur leider falsch in meinem Fall.
Ich habe heute mal ein paar handfokussierte Bilder gemacht - wie damals, vor 1987, als ich mit der Pentax sfx meinen ersten Autofokus bekam.... alle schön scharf!
Habe dem Oly-Kundendienst jetzt eine Anfrage geschickt, was die Justage kosten soll - bei Canon hab ich mal was von Eur 75,- gehört, da wär es mir auch etwas mehr wert...
Grüsse,
openaperture