• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-510 doch noch in diesem Monat?

Der Photograph

Themenersteller
So, wie es aussieht könnte die E-510 früher kommen. In den Preisvergleichen wird schon bei manchen Händlern eine Verfügbarkeit ab Mitte April angegeben!

Ich hab gerade mal per Mail bei Olympus angefragt, schauen wir mal was die dazu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub auch nicht dran. aber toll wärs trotzdem - denn dann sind die preise bis juli sicherlich ein ordentliches stück gesunken...

Hab gerade mal bei Technik direkt angerufen. Und die bestätigen den Termin.

Bei der E-510 ist glaube ich alles noch beim alten Liefertermin.
Aber die E-410 ist auf der globalen Seite auf Ende April vorgerückt :top:
Lassen wir uns mal überraschen.

MfG
Uwe

vllt. sind die lager von olympus ja schon gefüllt und man wartet einfach drauf das die letzten bestände von e-400 und e-500 abverkauft sind bevor man die neuen auf den markt loslässt...

vllt. sind die lager von olympus ja schon gefüllt und man wartet einfach drauf das die letzten bestände von e-400 und e-500 abverkauft sind bevor man die neuen auf den markt loslässt...

Also dann: Kräftig E-500 und E-400 kaufen, marsch, marsch!!! :evil:

Gruß
Alexander

In den Preisvergleichen wird schon bei manchen Händlern eine Verfügbarkeit ab Mitte April angegeben!

Solche Lieferfristangaben sind meiner Erfahrung nach nicht die Bytes wert, in denen sie gespeichert werden ... Amazon ist bei solchen Angaben noch mit am verlässlichsten, und da steht nur "kann vorbestellt werden". Aber natürlich wäre es schön, wenn die neuen Olys eher aufschlagen würden.

Die e-400 läuft doch nicht aus .
Bis ende des jahres soll es die auf jeden fall noch geben nur eben deutlich billiger wie bei der pentax K100/110 eben auch.

LG Franz

hmm, die zusammenhänge musst du mir jetzt aber erklären...

hmm, erkläre mal ein Bauchgefühl ;)
Aber schaun wir uns die in der E-510 verfügbare Technik an und addieren noch ein paar Zuschläge aus den bisher bekannten bzw. erhofften Eigenschaften der E-x könnte mein Bauchgefühl stimmen - zumindest hoffe ich das in Vertretung meines Sparschweins.
Aber lassen wir das Thema ruhen, ist ohnehin OT.

So eben bestellt und folgende Auftragsbestätigung bekommen:

>>>>>>>>>>>>>
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Hiermit erhalten Sie unsere Auftragsbestätigung.

Die Ware wird auftragsbezogen bestellt und kann vorauss. am 10.4.07 geliefert werden.
Ihre Bestellung haben wir 3 Tage vorgemerkt - gerne erwarten wir Ihren Zahlungseingang ebenfalls innerhalb dieser Zeit um die Bestellung auszuführen zu können.
Damit Ihre Bestellung zeitnah und reibungslos bearbeitet werden kann, überweisen Sie bitte den Betrag schnellstmöglich auf unser u. g. Konto - vielen Dank.

Mit besten Grüßen
Ihr Service-Team vom xxxxx-Shop
(Anhang: AGB, Wiederrufsbelehrung)

<<<<<<<<<<<<<<<<

Lustig finde ich, dass ich jetzt trotz Nachname was überweisen soll :confused:

Naja, da bin ich ja mal gespannt was da jetzt wann kommt.

Grüße
Frank

So eben den Shop auf die Diskrepanz "Nachname vs. Überweisung" hingewiesen und 'ne Minute später die korrigierte Auftragsbesätigung bekommen.

Na wenn die auch so fix liefern (können) wie Sie Mails beantworten, dann ist am 10.4. :D :D :D :D :D :D :D :D :D -Tag.

Grüße
Frank

Das wäre ja wirklich super!
Kann mich sowieso kaum noch zurückhalten die E-500 zu kaufen und nicht mehr 4 monate auf die e-510 zu warten...
Wenn die dann jetzt doch im April kommt :eek:

Aber glauben tu ich nicht wirklich dran......

... ich glaub's erst, wenn sie da ist. oder wenn ausnahmslos alle shops melden, dass sie mitte oder ende april verfügbar sein wird.

wär aber natürlich schön, das.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten