• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-5: Reviews zum Sammelthread "E-5: Der Thread"

mcvh

Themenersteller
Ich dache mir, da ja jetzt die ersten E-5en das Licht der WWW.elt erblicken, das es eine gute Idee ist eine Sammelstelle für die geschriebenen reviews zu haben.

Vielleicht können wir ja die Diskussionen rauslassen und in Parallelthreads führen. So bleibt der hier sauber und läuft keine Gefahr geschlossen zu werden :)

Hier also "mein" erster:
DigitaCameralReview

AW: Reviews zur E-5 Sammelthread

Zwar kein direktes Review aber eine Menge Bilder aus Island

Von dem Mann der mit der E-5 baden gegangen ist......

Ist zwar kein direkter review, aber doch interessant für diejenigen die den Farben der E-1 nachtrauern

Flickr

iewSoweit ich weiß ist das hier der erste ofizielle Test/Rev
fotopolis aus Polen.

Der link führt aber direkt zur Google Übersetzung.....

Hier mal aus einem nicht unbekannten Nachbarforum ein paar weitere Infos zum Thema Bilder pro Sekunde etc (und ich weiß das es kein wirklicher review ist, bevor sich wieder wer beschwert)

Auch wenn es kein direkter review ist und auch augenscheinlich erstmal nichts mit der E-5 zu tun hat, so ist dieser link auf dpreview doch sehr aufschlußreich.

Da wird die 60D getestet und man kann die JPGs mit der EPL-1 vergleichen.
Da die E-5 noch ein tickchen mehr an Auflösung bieten soll und etwas besseres Rauschverhalten versprochen ist, sollte man da ganz gut sehen können wo die E-5 liegen können wird......

Seit heute ist auch die "Fotohits" mit dem Testbericht der E-5 draußen. Zwar würde ich bei der Fotohits nicht unbedingt von "renommiert" sprechen ;), aber immerhin ist sie - nach eigener Aussage - die meistverkaufte Fotozeitschrift Deutschlands.
Hier sind die Testergebnisse, v.a. aber auch zwei Testbilder:

http://www.fotohits.de/tests-technik/aktuelle-kameratests/adetail/olympus-e-5/

Das Portrait ist unglaublich scharf, finde ich! Getestet wurde nicht mit dem 50er Zuiko, sondern mit dem 12-60er.

Testnote: "Exzellent"

Gruß,
jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten