AW: DXO-Test der E-5 - verschoben aus E-5 Sammelthread
@kersten
Ich denke, dass nach dem Lesen von DxO, dpreview und Co der eigene Test am meisten Aussagekraft hat. Allerdings auch nur für Dich. Wie willst Du Deine Erfahrungen an andere weitergeben? Ich kenne einige Leute hier im Forum, nach deren Aussagen die XY die beste Cam der Welt ist. Und mit Sicherheit um Welten besser als...
Nach dem ich damals viele Tests zur 50d gelesen habe, habe ich mir eine geholt. Nach 1,5 Jahren kann ich sagen, dass ich viel Spaß an ihr habe. Sie ist aber weder Welten besser noch schlechter, als meine alte 350d und die ebenfalls mehrfach getestete 5dII. Wenn man sachlich über das Gerät spricht, dann ist es im RAW nicht viel anders als die 20d, 40d.
Zur E5: ich denke, dass DxO hier ganz gute Anhaltspunkte liefert, was das RAW abliefert. Nicht mehr, aber auch nicht weniger, als die E30, E3.
Wer mehr im RAW erwartet, wird m.E. eher enttäuscht. Die Fortschritte liegen in anderen Bereichen (Display, Video, Abdichtung...) als in der RAW-Qualität.
@kaha: Ich werde wie immer mit großem Interesse verfolgen, was Dir/Euch der Weihnachtsmann beschert. Deine Tests sind für mich auf einer Augenhöhe mit allen bekannten Test-Sites im Net. Warum? Weil DU einer der ganz wenigen user im Web bist, der sich nicht über die Marke definiert. Deine Freude an Geräten bringt Dir Spaß und Du kannst auch Grenzen benennen, ohne in Ohnmacht zu fallen.
Dafür vorauseilend schon mal: Danke!
(Welche Cam? K5! Passt gut zur K-x! D7000? Nö! 60d? Nö! E5 evtl., aber nur, wenn Du noch Optiken für FT hast..)