• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-420 / CF Card Größe

Wonkodv

Themenersteller
Moin,
kann mir jemand die maximale Größe der verwendbaren CF Karte bei einer Olympus E-420 nennen?
Laut einer alten Olympus Seite sind es 8Gb.
Geht da auch mehr?
Mittlerweile sind die Preise ja doch etwas gesunken für das gute Stück. ;-)

Wer hat Erfahrungen??:confused:

M.

So weit ich weiß ist die größe bei CF karten unbeschränkt, weil die einen eigenen Treiber mit eingebaut haben.
Bei meiner E-520, die der E-420 sehr ähnlich ist, waren 16 Gb jedenfalls gar kein problem.

In meiner alten E-410, die mein Sohn noch gern nutzt, steckt auch
eine 16 Gbyte Karte.

Hatte damals auch ne E-420 und ne E-520 und die E-3 mit 16ern bestückt.
Alles ohne Probleme.

Eine 16gb Karte funktioniert an meiner E-420 tadellos. Größere Karten vermutlich auch, hab' ich allerdings noch nicht probiert.

Gruß
Wolfgang

Geh mal auf folgende Seite:

http://www.sandisk.de/

Wähle dann unten links (Kompatibilität von SanDisk Produkten) bei Hersteller "Olympus" und bei Gerätetyp "Digital Cameras DSLR" aus.

Aus der folgenden Liste kannst Du dann Deine E-420 auswählen und bekommst gezeigt, welche Karten kompatibel sind.

Gruß
Rainer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten