AW: Test E-410 und E-510 bei digitalkamera.de
Ist doch viel zu pauschal "wie bei allen". Die E-1 ist wesentlich besser und auch die Sucher der E-400/410/510 unterscheiden sich von den schlechteren (E-330/500) Kein Wort davon.
Einerseits richtig, andererseits wirken FourThirds-Sucher schon alleine aufgrund des anderen Seitenverhältnisses "tunnelartiger". Und kleiner als die Konkurrenz sind nunmal bis auf die E-1 alle bisherigen FourThirds-Sucher.
Klingt nicht so toll. Als DSLR Anfänger würde ich denken, dass ich hier lieber die Finger weg lassen sollte...
Da stimme ich zu, das ist mit einem negativen Touch geschrieben.
Dass Olympus den besten Staubrüttler hat wird zwar an anderer Stelle lobend erwähnt. Aber wo ist die Info, dass dieser Mechanismus eben genau beim Einschalten etwas Zeit benötigt?
Naja, hätten sie dazu schreiben können, aber am Umstand ändert es ja nichts.
Man hätte aber auch dazuschreiben können, dass beispielsweise der Ein-/Aus-Schalter so geschickt platziert ist, dass man die Kamera noch beim Rausnehmen aus der Tasche einschalten kann und sie dann bereit ist, sobald man sie am Auge hat.
Ich bin kein Rauschexperte. Aber auch hier ist das Urteil nur mäßig.
Da hatte der Redakteur wohl keine Zeit für Vergleichsbilder
Wenn ich dann noch lese, dass das Shift System zwar funktioniert, die anderen es aber scheinbar besser können, dann denkt man doch immer weniger über Oly nach.
Das ist nicht schlimm - spätestens nach einem Blick auf die Preisliste für stabilisierte Objektive von Canon und Nikon denkt man wieder über Olympus nach
Meine Meinung ist, dass die Kamera nicht so gut wegkommt. Wer sich hier eine Meinung bildet, der hat das Gefühl, dass es die großen beiden wohl besser können.
Dann täuscht das Gefühl, denn der Satz ...
Im Vergleich zur direkten Konkurrenz wie Canons EOS 400D, der Pentax K100D Super oder der D40x von Nikon setzt sie sich auch bezüglich des Auflösungsvermögens an die Spitze
... sagt doch alles aus: Klassenbester!
Dafür, dass die Digitalkamera.de-Redaktion bisher immer kräftig an Oly-Kameras herumgemäkelt hat, ist das Ergebnis sensationell gut.
Ich würde sie mir aber trotzdem kaufen!!!!
Ich nicht - mir fehlt mindestens das Klappdisplay und der Modus A der E-330.
Lawman