AF-Hilfslicht bei der E-410
hi leute,
vorgestern und gestern hatte meine e-410 das erste mal ihren großen auftritt in form eines faschingsumzuges
leider war das wetter sehr schlecht (sturm, schnee, regen)

aber ein paar fotos konnte ich dennoch machen, vor allem später in einem gebäude...
doch irgendwie lief es nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe...
besonders draußen bei bewegten motiven (abstand war ca. 10m) sind mir keine besonders guten schüsse gelungen...
fotografiert habe ich mit blendenautomatik, wobei ich immer offenblende benutzt habe um eine möglichst geringe verschlusszeit und gleichzeitig eine gute helligkeit zu erzielen...
leider sahen viele bilder so aus:
(siehe erstes foto unten)
ich bin nun doch irgendwie enttäuscht, da man viele bilder so nicht benutzen oder herzeigen kann

mit meiner digicam, der ixus, hatte ich diese probleme glaube ich nie...
zweites problem ist der autofokus...
zu späterer stunde besuchten wir ein gasthaus, das zwar nicht immens hell ausgeleuchtet war, aber durchaus ausreichend beleuchtet...
dachte dies würde kein problem für die die 410 darstellen, aber pustekuchen
der autofokus tat sich offensichtlich sehr schwer zu fokussieren, sei es bei portraits oder anderen aufnahmen... das af-hilfslicht blitze zwar fleißig aber das wars auch schon... auslösen konnte man des öfteren gar nicht... es kann doch nicht sein, dass ich hier dauernd manuell fokussieren muss, vor allem wenn meiner meinung nach die beleuchtung ausreichend war?
viele leute dachten, sie wären schon längst fotografiert, da das af-hilfslicht (also der blitz) dauernd blitzte... als dann noch jmd kam und meinte "hey deine kamera ist kaputt, die zuckt immer so komisch" wurde es mir zu blöd und ich packte die kamera ein...
irgendwie sehr enttäuschend

bin nun am überlegen, ob ich mir das gerät behalten soll... oder habe ich soviel falsch gemacht?
vl könnte ihr mir ja helfen...