• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Extra Weekend Voucher vom E-410 Kit?

Und das

burj al arab

in Dubai :D

tolle Sache und viele schöne Hotels, nur dieser Voucher beinhaltet bestimmt nur die Übernachtung, die Reisekosten trägt wie immer der Gast

hat E-410 ein interner Speicher?

Hallo an Alle,

habe vor mir eine E-410 zu zulegen. Habe bei einem Internetanbieter die Beschreibung gesehen wobei stand dass die Kamera keinen internen Speicher besitzt. Die Frage an die Bestzer der Kamera - wenn das wahr ist wie ist dann die Geschwindigkeit vom Absprechern?

Danke!

AW: hat E-410 ein interner Speicher?

Die Kamera hat keinen (!) internen Speicher. Allerdings speichert sie die Bilder sehr fix ab, schließlich kannst du ja auch Serienaufnahmen mit der Kamera machen.

Die E 410 löst ohne spürbare Verzögerung aus, ich rate aber dringend zu einer möglichst schnellen CF Speicherkarte wie etwa Sandisk Extreme III oder IV. Die Olympus XD ist für RAW & Jpg zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
AW: e-410 Speichermodi

SHQ Bilder lassen sich zwar zunächst nur im genanten Format speicher, über das Bearbeiten Menü können die Bilder aber auch auf die niedrigeren Auflösungen "eingedampft" werden.

Buch zu Olympus E 410 ???

Gibt es über das Olympus E System irgendwo ein Buch in dem auch die Modelle E 410 und E 510 mit erklärt sind?

Auf Deiner Schachtel ist ein Aufkleber. Dort ist ein Link. Und dort findest Du alle Infos. Ist doch ganz einfach

Die E-410 hat einen schnellen Prozessor. In Verbindung mit flotten Karten geht alles schnell. Ob sie einen Pufferspeicher hat weiß ich nicht, aber das Ergebnis zählt ja am Ende. Verzögerung gibt es keine, dafür kauft man DSLR. Jediglich der Einschaltvorgang könnte schneller sein - da putzt die Kmaere den Sensor

Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass sie 128 MB Puffer hat. Nichtsdestotrotz ist eine schnelle Speicherkarte zu empfehlen, wie ja schon empfohlen wurde.

Mach 64MB daraus dann stimmt es eher:rolleyes:
Hat meines Wissens auch die E-510, wieviel die E-330 hat weis ich zwar nicht aber auch diese hat einen sog. Puffer-Speicher.:top:

Gruß Roland

Pufferspeicher: ca. 5 RAW-Bilder. Macht bei rund 128 MB Puffer.

Wenn Du sowas wie einen internen Speicher willst, nutze dazu doch einfach den zweiten Speicherkartenslot. Da hast Du 1 oder 2 GB Speicher immer dabei und kannst den Slot für die CF-Karte ganz normal zusätzlich bestücken.

Ich hab das so, und es ist ganz praktisch, weil meine Speicherkarten irgendwie den Drang haben, ausgerechnet dann voll zu sein, wenn keine Zeit zum Kartenwechsel ist :mad:

rainer*

AF-Hilfslicht bei der E-410

hi leute,

vorgestern und gestern hatte meine e-410 das erste mal ihren großen auftritt in form eines faschingsumzuges :)

leider war das wetter sehr schlecht (sturm, schnee, regen) :( aber ein paar fotos konnte ich dennoch machen, vor allem später in einem gebäude...

doch irgendwie lief es nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe...

besonders draußen bei bewegten motiven (abstand war ca. 10m) sind mir keine besonders guten schüsse gelungen...
fotografiert habe ich mit blendenautomatik, wobei ich immer offenblende benutzt habe um eine möglichst geringe verschlusszeit und gleichzeitig eine gute helligkeit zu erzielen...

leider sahen viele bilder so aus:

(siehe erstes foto unten)

ich bin nun doch irgendwie enttäuscht, da man viele bilder so nicht benutzen oder herzeigen kann :( mit meiner digicam, der ixus, hatte ich diese probleme glaube ich nie...

zweites problem ist der autofokus...

zu späterer stunde besuchten wir ein gasthaus, das zwar nicht immens hell ausgeleuchtet war, aber durchaus ausreichend beleuchtet...
dachte dies würde kein problem für die die 410 darstellen, aber pustekuchen :(

der autofokus tat sich offensichtlich sehr schwer zu fokussieren, sei es bei portraits oder anderen aufnahmen... das af-hilfslicht blitze zwar fleißig aber das wars auch schon... auslösen konnte man des öfteren gar nicht... es kann doch nicht sein, dass ich hier dauernd manuell fokussieren muss, vor allem wenn meiner meinung nach die beleuchtung ausreichend war?

viele leute dachten, sie wären schon längst fotografiert, da das af-hilfslicht (also der blitz) dauernd blitzte... als dann noch jmd kam und meinte "hey deine kamera ist kaputt, die zuckt immer so komisch" wurde es mir zu blöd und ich packte die kamera ein...

irgendwie sehr enttäuschend :( bin nun am überlegen, ob ich mir das gerät behalten soll... oder habe ich soviel falsch gemacht? :)

vl könnte ihr mir ja helfen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten