Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sacht mal,
....hat die upgedatete Knipse immer noch RAW-Dateien von 21MB?!?!
In Worten "e-i-n-u-n-z-w-a-n-z-i-c-h M-e-g-a-b-a-i-t-s"?
Weiss Oly immer noch nich, wie man komprimiert?
Jpegs mit 7,2 Mb?
Es sind 12MB bei RAW.- Müsste aber eigentlich jeder bei Olympus.de finden können, oder? Hallo?!![]()
http://www.letsgodigital.org/html/review/olympus/evolt/e410/olympus_e-410.html
Mein erster Eindruck: ab ISO 400 besser als meine e-330.
Naja, ein bißchen was läßt sich schon rauslesen.Naja, ich finds nicht sonderlich aussagekräftig die high-iso möglichkeiten anhand von bildern, die bei tageslicht aufgenommen wurden abzuschätzen.
Hmm, die Bilder, die ich mir angesehen habe, waren alle Mit den Kit-Objektiven gemacht.Davon abgesehen sind die Bilder ganz schön soft, und das bei ner Top Pro Linse.
Oh, sorry, ich hatte nur in der ersten Reihe auf die Brennweite gesehen und deswegen an das 150 2.0 gedacht.Hmm, die Bilder, die ich mir angesehen habe, waren alle Mit den Kit-Objektiven gemacht.
EDIT: Desweiteren sehe ich auch bei den ISO 100 Bilder "unterdrücktes" Rauschen wie bei der E-400. Das könnte die E-330 imho besser. Ich gehe mal davon aus dass die Bilder vom Amsterdamer Zoo SHQ JPGs sind mit aktivierter Rauschunterdrückung. Somit sind die Bilder eher uninteressant. Interessant wären unbearbeitete RAWs die ohne jegliche Schärfung oder Rauschunterdrückung gemacht worden sind. Denn die beste Rauschunterdrückung bringt nix wenn damit Details verloren gehen ohne Ende.
Also ich für meinen Teil wäre froh wenn wir endlich mal in die High ISO Bereiche einer Mittelklasse Canon einsteigen könnten obwohl ich ganz klar sagen muss dass ich die High ISO Fähigkeiten der E-330 schon gut bis sehr gut finde. Wenn die E-x10 Reihe da noch was draufsetzen kann ists eh gut.Hast du so etwas mal bei einer hochgelobten 20/30d angesehen ?
Also die iso 1600 sehen da keinesfalls besser aus und details verliert die auch.
Ob es am ende dann so sein wird bei der e-410/510 .....
LG Franz