• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-400 / E-410 / E-420 Zubehör-Sammelthread

Taschen-Tipp:

Nachdem für das E-4x0-Double-Zoom-Kit die Lowepro Nova 160 AW etwas zu groß und die Nova 140 AW zu klein ist, stellt sich die Lowepro Apex 140 AW als die perfekte Tasche heraus.

Und die SlingShot-100-AW (http://products.lowepro.com/product/SlingShot-100-AW,2034,4.htm) ist auch nicht zu verachten. Da geht das 70-300 und Kleinkram mit rein. Man ist schnell einsatzbereit und hat quasi ein kostenlosen Schulterstativ dabei, wenn man den Ellenbogen auflegt.

Für das DZ Kit nehme ich am liebsten die Originaltasche - solange das Wetter halbwegs stabil ist, weil ohne Regenhülle.

ihr mögt mich jetzt für blöd oder übergeschnappt halten, aber ich schleif meine 410 in nem grossen tamrac.rucksack rum. zusammen mit den 2 kitobjektiven, ner 500er rubinar, gorillapod, dörr-systemblitz, sklavenblitz, ein paar ministativen, polfilter, nem beutel voll macroadapter, makroschiene, nem zeiss 55,2.0 ,manfrotto 190 aussen dran, beutelweie batterien, raynox 250 und kleinkram. ist das übertrieben?

ihr mögt mich jetzt für blöd oder übergeschnappt halten, aber ich schleif meine 410 in nem grossen tamrac.rucksack rum. zusammen mit den 2 kitobjektiven, ner 500er rubinar, gorillapod, dörr-systemblitz, sklavenblitz, ein paar ministativen, polfilter, nem beutel voll macroadapter, makroschiene, nem zeiss 55,2.0 ,manfrotto 190 aussen dran, beutelweie batterien, raynox 250 und kleinkram. ist das übertrieben?

wieso? Wenn du es für gut befindest, dann ist das auch in Ordnung. Wir haben nun mal alle unterschiedliche Fotografiergewohnheiten und "schleppt" jeder das mit sich herum, was er glaubt zubrauchen. Ich bin mit Umhängetasche mit Kamera und höchstens zwei Objektiven unterwegs.

Gruß Phoenix66, der mit seiner Fotoausrüstung zu keiner Ausstellung oder Messe will.

Habe mir vor gut eineinhalb Monaten eine Kalahari K31 geholt.
Als sie ankam dacht ich mir: Hui, die ist aber ein Stück größer als gedacht. Nachdem ich sie jetzt 4 Wochen lang im Urlaub jeden Tag herumgeschleppt habe kann ich sie wärmstens weiterempfehlen.

Platz hat folgendes:

Hauptfach:
- E410 mit angesetztem Objektiv (im Normalfall 11-22, oder eben das jeweils andere)
- Neues Kit-Tele
- Sigma 30 1,4
- Raynox 150

- Ladegerät
- Reserveakku
- Speicherkarten
- Kleine "Immer-dabei-Apotheke" (Pflaster, Imodium :D, Paspertin, Moskito-Repellent und noch was wenns Repellent nichts genützt hat)
- Stirnlampe
- Taschentücher
- auch meine OM2 mit 50er hätte Platz, dafür wirds dann mit dem ganzen "Nicht-Foto-Zeug" knapp

Hinteres Fach:
- Flyer, Zettel, Dokumententasche, etc.

vordere Tasche:
Tagebuch, Reiseführer, ...

Vorne aufgesetzte Taschen:
Tabak, Filter, Papers, Feuer

In die beiden seitlichen Fächern passt entweder eine 1l Flasche (Dann wird der Inhalt des Hauptfachs allerdings etwas in eine Richtung gedrückt sodass in das gegenüberliegende Fach nicht mehr viel reingeht - Sonnenbrille hat aber noch Platz :cool: ) oder jeweils eine 0,5l Flasche.

In die anderen kleinen Taschen passt noch einen menge kleiner Krimskrams wie Kuli, Taschenmesser etc.

Also ist man bestens gerüstet für Sightseeing- Tagestouren etc.
So beladen wie oben angegeben ist sie allerdings nicht mehr wirklich leicht, am Anfang hat mir schon die Schulter etwas wehgetan (nach 6-7 Stunden), trotz Polster. Ist aber zu verkraften, wenn man bedenkt was man dafür alles mit sich rumschleifen kann!

Die verarbeitung ist gut, auch wenn sich mir nach einer weile 1-2 fäden rumgehängt sind, die ich einfach abgeschnitten habe. Ich bin aber auch nicht zimperlich mit der Tasche umgegangen.

Das "Fototaschen-Kastenmässige" Aussehen das sie am anfang hat geht mit der Zeit und somit sieht sie nach und nach mehr nach normaler Umhängetasche aus, also perfekt für alle die ein unauffällige Tasche für Länder brauchen in denen man ein besonderes Auge auf seine Ausrüstung haben muss. ;) :rolleyes:

Hallo
hatt jemand Erfahrungen mit einer E 410 + Metzt 58 -Blitz Funkverbindungen ??(Für Outdoor Downhill und Indoor Experimenten usw..)

Ich möchte mir einen Metz 58 zulegen und dann mit mehreren Blitzen/Stativen Arbeiten .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten