Gast_57724
Guest
Moin,
ich habe mir die E-330 zugelegt und bin an sich wirklich begeistert
Insbesondere das 50-150 macht klasse Bilder
Mir geht es jetzt nur um die Schärfe des kleinen Objektivs (14-45). Ja ja, ich weiß, soll nicht so dolle sein. Und vorab: Ich bin da extrem kritisch und habe auch schon üble Dinge von anderen DSLR's gesehen, die sich für etwas besseres halten
Aber nach mehreren Vergleichen (ein Beispiel anbei) mit meiner Kompaktkamera Oly 5060 muß ich sagen, dass die Kompakte um Welten schärfer ist.
Wer hat auch das 1445 im Gebrauch und kann dazu was sagen? Ggf. defektes Exemplar? Man beachte beid er Tanne (Bild 1) den Schärfeabfall außerhalb der Mitte
Und die unschärfere Schrift bei Bild 3 (im Gegensatz zu 4 von der Kompakten)
Tanne:
Bild 1: 14-45
Bild 2: Oly 5060 Kompaktkamera
Lokalbeschriftung:
Bild 3: 14-45
Bild4: Oly5060 Kompaktkamera
Das teurere Objektive besser sein sollen, kann man hier ausgiebig nachlesen
Mir geht es hier allein um die Bildschärfe - habe ich hier ein Montagsprodukt bekommen?
Das 40-150 dagegen ist wirklich um Klassen besser als alle 4 angehängten Bilder! Und den Sucher benutze ich auch ab und zu, gar nicht so übel trotz Live-View...
ich habe mir die E-330 zugelegt und bin an sich wirklich begeistert

Mir geht es jetzt nur um die Schärfe des kleinen Objektivs (14-45). Ja ja, ich weiß, soll nicht so dolle sein. Und vorab: Ich bin da extrem kritisch und habe auch schon üble Dinge von anderen DSLR's gesehen, die sich für etwas besseres halten

Aber nach mehreren Vergleichen (ein Beispiel anbei) mit meiner Kompaktkamera Oly 5060 muß ich sagen, dass die Kompakte um Welten schärfer ist.
Wer hat auch das 1445 im Gebrauch und kann dazu was sagen? Ggf. defektes Exemplar? Man beachte beid er Tanne (Bild 1) den Schärfeabfall außerhalb der Mitte

Tanne:
Bild 1: 14-45
Bild 2: Oly 5060 Kompaktkamera
Lokalbeschriftung:
Bild 3: 14-45
Bild4: Oly5060 Kompaktkamera
Das teurere Objektive besser sein sollen, kann man hier ausgiebig nachlesen

Das 40-150 dagegen ist wirklich um Klassen besser als alle 4 angehängten Bilder! Und den Sucher benutze ich auch ab und zu, gar nicht so übel trotz Live-View...