Nein, das Surren des AF ist irgendwie sehr laut.
naja, da ich weiß, wie "laut" ein 14-54 im AF ist klingt das für mich schon mal super oder wird das Objektiv bei Kontrast AF deutlich lauter?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, das Surren des AF ist irgendwie sehr laut.
naja, da ich weiß, wie "laut" ein 14-54 im AF ist klingt das für mich schon mal super oder wird das Objektiv bei Kontrast AF deutlich lauter?
Was auch immer du dir anzuschaffen gedenkst: Vorher anfassen ist Pflicht! Nur wenn dir der Body in der Hand klebt und die Menüführung auf Anhieb brauchbar findest wirst du glücklich werden. Das Bauchgefühl ist beim Fotografieren ein kriegsentscheidendes Kriterium!
Björn
wieso? Klappert da der Spiegel immer nochg?
Den Gedanken sollte ich für mich mal weiter verfolgen.Auch das Gewicht ist Nebensache, mindestens knapp ein Kilo, wenn es dann eine 3-Kilo-Ausrüstung werden sollte, nehme ich einfach 2 Kilo ab, dann passt das wieder.....![]()
Den Gedanken sollte ich für mich mal weiter verfolgen.![]()
ich dachte bei der E-3 klappert er im Live-View-Modus, bei der E-30 und den entsprechenden Objektiven nicht mehr.
Eigentlich meinte ich mich mit meinem "Body", will sagen Leibesumfang.Du nimmst das 90-250 mit, es wird dir zu schwer, dann sägst einfach ne hälfte ab und hasst dann 90-150![]()
wieso? Klappert da der Spiegel immer nochg?
Du legst den Sachverhalt der Kamera sehr pragmatisch dar, in der Praxis ist Fotografie aber ein nicht zu verachtender Teil Emotion! Und den kann man nur transportieren, wenn man mit dem Equipment harmoniert.
Bei mir verhält sich das bei der Canon 450D so. Sobald ich die anfasse bekomme ich Pickel an den Händen...
Björn
Nicht die Kamera ist abhängig davon, sondern die Objektive. Mit folgenden Objektiven klapperts an allen neuen Olympus nicht, also E-420, E-520, E-3 und E-30:
Pancacke 2,8/25
Zuiko 2,8-3,5/14-54 II (nur die neue Version!)
Zuiko 3,8-4,5/14-45
Zuiko 4,0-5,6/40-150
Und seit dem letzen FW für das 35er geht es auch mit dem kleinen Macro.Mit dem 4-5,6/9-18 geht es auch ohne Spiegelgeklapper - zumindest laut Olympus.
Zwei Bekannte wollen mir grad einreden, dass ich bei Canon und Nikon für die Hälfte des Geldes bessere Bildqualität hätte; und das mit Kit-Objektiven. Natürlich führen sie das Rauschen als einzig seeligmachendes Kriterium an![]()