• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-3 Zähler Karte zurücksetzen

Ippenstein

Themenersteller
Guten Abend,

ev. habe ich in der Sufu was falsch eingegeben und daher nix gefunden...

Ich nutze in meiner E-3 eine CF-Karte und nach dem Runterladen der Fotos war auch der Zählerstand auf der Kamera wieder in Ordnung (359 Bilder Platz auf der Karte). Nun ist es so, daß trotz Runterladen bzw. Formatieren der Karte der Zählerstand beim letzten Stand bleibt, sprich, obwohl die Karte leer sein müsste, habe ich nur 42 Bilder Platz... Ich bin für jeden Lösungsvorschlag zu haben, nur kann ich momentan die Karte nicht am Computer selbst formatieren... möglicherweise über Olympus Master mit Kabel?

--- weil es so schön ist... das ist ein Fehler in der Software... und plötzlich fehlt mir auch JPG Super Fine... :( ---
Na hoffentlich ist der interne ROM nicht hinüber. Gibt es eine Möglichkeit, die Software nochmal aufzuspielen, auch wenn man schon bei der aktuellsten Version ist?

Grüße vom

Ippenstein

Zuletzt bearbeitet:
hi,

hast du schon einen kamera-reset gemacht?
bei meiner e-30 ist die einstellung für large-superfine in verschiedenen menüebenen zu finden. für mich etwas verwirrend. liegt es daran?

gruß

verdeboreale

Da würde ich die Karte doch einfach mal formatieren.

warum sagt ihm denn keiner, daß er das nur in der Kamera machen darf ?:evil:

Gruß phoenix66, der nie eine Karte im PC formatieren würde.

Hallo Phoenix66,

ich habe die Karte auch noch nie am Computer formatiert.

Es war auch nicht die Karte, sondern die Software der Kamera. Es fing damit an, daß der Weißabgleich verstellt war und trotz Übertragung der Bilder die Bild-Anzeige nicht wieder auf das Maximum gegangen ist. Als ich versucht hatte, das irgendwie zu lösen, war auch noch meine "Super-Fine" Auflösung sowohl einzeln als auch in Kombination mit RAW weg.

Verdeboeale hatte die Lösung. Ich hab also nach dem Kamera-Reset geschaut und gefunden:
http://www.dpreview.com/forums/post/34998548

Dadurch scheint momentan alles wieder in Ordnung zu sein (hoffentlich) und die Super-Fine-Einstellung habe ich auch im Untermenü wieder korrigiert. Ich bin gespannt, ob meine Kamera nun wieder richtig arbeitet...

Euch allen vielen Dank für die Hilfe und die Tips :)

Viele Grüße

Ippenstein

WERBUNG
Zurück
Oben Unten