• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-3 vs E-30: Kaufberatung

loona44

Themenersteller
Guten Abend,

ich habe eine Bitte:

Welcher Besitzer einer der o.g. Gehäuse wohnt am Niederrhein, sagt mir wo sie oder er an einem WE aktiv ist und lässt mich mal an das Objekt der Begierde? Also den Sucher testen, sonst nix.
Hier in Krefeld und Umgebung gibt es leider nichts an Oly bei Händlern. Selbst in Ddf bei Koch nur eine 620, da verbesser ich mich aber kaum bis gar nicht.

Grund:
Ich habe eine 520 mit 14-42, 40-150 alt+neu, 50/f2, 70-300, 36R + Metz 48.
Das alles hilft nichts wenn die Augen nicht mehr so richtig mitmachen, der Sucher ist klein und wird gefühlt jeden Tag immer kleiner:grumble:

Wenn ich nun alles vekaufe kommen ca. 1300€ zusammen, ich kaufe mir eine CaNiPentax und alles ist gut. Nee, jedes Raw zu entwickeln will ich nicht, ooc ist sehr wichtig.

Oder ich nehme etwas Geld und bin mit E3/30 glücklich. Wenn denn der Sucher mitmacht.

Wer kann und will sende mir einfach eine PN.

AW: Niederrhein: möchte mal durch eine E3 oder E30 gucken...

Guten Abend,

ich habe eine Bitte:

Welcher Besitzer einer der o.g. Gehäuse wohnt am Niederrhein, sagt mir wo sie oder er an einem WE aktiv ist und lässt mich mal an das Objekt der Begierde? Also den Sucher testen, sonst nix.
Hier in Krefeld und Umgebung gibt es leider nichts an Oly bei Händlern. Selbst in Ddf bei Koch nur eine 620, da verbesser ich mich aber kaum bis gar nicht.

Grund:
Ich habe eine 520 mit 14-42, 40-150 alt+neu, 50/f2, 70-300, 36R + Metz 48.
Das alles hilft nichts wenn die Augen nicht mehr so richtig mitmachen, der Sucher ist klein und wird gefühlt jeden Tag immer kleiner:grumble:

Wenn ich nun alles vekaufe kommen ca. 1300€ zusammen, ich kaufe mir eine CaNiPentax und alles ist gut. Nee, jedes Raw zu entwickeln will ich nicht, ooc ist sehr wichtig.

Oder ich nehme etwas Geld und bin mit E3/30 glücklich. Wenn denn der Sucher mitmacht.

Wer kann und will sende mir einfach eine PN.

Hallo,

eine E3 kannst du dir bei mir in Ddorf anschauen, ich hab sie als Nachfolger meiner E-510 gekauft und zwischen den beiden Suchern liegen Welten. Demnächst muss sie aber meiner E-5 weichen...

Was bitte ist eine PN?
Du kannst mir auch eine Mail senden:
sandy-man (a) arcor.de

Hallo Loona,

wohne (leider) nicht am besagten Ort, kann dir aber sagen: Der Sucher der E-3 ist im Vergleich zu dem der E-520 eine Offenbarung!!! Ich selbst habe den Umstieg gewagt und hätte selbst nicht gedacht, dass es so einen riesigen Unterschied macht. Den Sucher der E-30 kenne nicht, denke aber, der wird nur unwesentlich kleiner als der der E-3 sein.

Grüße
Rob

Ich wohne nicht in der Nähe, meine aber, dass der Sucher der E-30 im Vergleich zur E-3 doch noch ein ganzes Stück kleiner ist (habe im Laden ein paar Mal verglichen, besitze aber nur die E-3). Der der E-3 jedenfalls ist wirklich groß, ich freue mich immer noch jedes Mal, wenn ich durch ihn schauen darf :top:. Da macht manuelles Fokussieren richtig Spaß!
Gruß,
jan

AW: E-3 / E-30: möchte mal durch eine am Niederrhein gucken...

ohohoh, hätte ich das mal besser nicht gemacht:eek:

Ich war heute bei HaPe im Studio (nebenbei, so bärenstarke Fotos habe ich noch nie "in Echt" gesehen, unglaublich:top:) und die E3 kennengelernt.

Mensch, welch ein Unterschied beim Sucherbild. Damit komme ich klar.
Die rumliegende E5 ist bestimmt auch nicht zu verachten...

Nun ja, schaunmermal.

HaPe: nochmals vielen Dank für alles. Du kannst fotagrafieren, unglaublich...

AW: E-3 / E-30: möchte mal durch eine am Niederrhein gucken...

schön, dass dir die die E-3 gefällt, hatte ich nicht anders erwartet:D.
Danke auch für die Blumen, aber ich mache seit 4 Jahrzehnten nichts anderes (naja, es gab Ausnahmen)...
Eins muss ich korrigieren: "Die rumliegende E5...:confused:"
Rumliegen tut sie nicht, sie ist gerade dabei, sich zu meinem Top-Werkzeug zu entwickeln:top:.

Grüße
HP

WERBUNG
Zurück
Oben Unten