• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-3 vs Canon 50D: Vergleich

AW: Juhu ! Pixel Größe bei der Olympus E-3 ist größer als...

Wenn man bedenkt, daß die meisten Bilder mit dem neuen Kit gemacht worden sind (Suppenzoom, auch bei Oly nicht das Gelbe vom Ei) oder aber einer hochlichtstarken FB, die nun einmal leider des öfteren zu CAs neigen, läßt einen das noch hoffen auf vernünftige Bilder.
Du schlägst also vor, solche Testbilder mit Objektiven zu machen, die den Kunden weniger erschrecken? Mir gefällt die Strategie von Canon da besser.

Im übrigen habe ich seelisch-moralische Schwierigkeiten mit diesem Thread... wenn es um die neue E-xx ginge, hätten wir trotz Beta-Versionen und CAs keine Schwierigkeiten, skrupel-, schonungs und erbarmungslos mit der Kamera abzurechnen. Gerade an den CAs wird auch eine neue Objektivfirmware nicht viel ändern...ähmm, CA#s gibt's auch bei manchen Zuikos (warum fühle ich mich auf einmal so gemein wie einer, der Schneckenkorn im Garten auslegt?). Und je stärker man die vergrößert... war halt eine Gelegenheit, in die Zukunft zu sehen, Bildmitte L-Objektiv mit 30Mpix, ganz ohne Sarkasmus... aber lassen wir das. Naja, da versucht man nun, die Dinge nicht mehr schönzureden wie früher, sondern die Gifte beim Namen zu nennen, und stolpert prompt in das Fettnäpfchen, dies nicht bei FT zu machen, sondern bei der 50D (weil einem der Bär aber auch geradezu vor die Flinte getrieben wird)... soll aber nicht wieder vorkommen.

Ich habe den Stuhl jetzt mal unskaliert nachgeschärft, und muss sagen, dass das Bild nun richtig gut aussieht.

Zuletzt bearbeitet:

Du schlägst also vor, solche Testbilder mit Objektiven zu machen, die den Kunden weniger erschrecken? Mir gefällt die Strategie von Canon da besser.
Mir, als absoluten Suppenzoomgegner, gefällt das zunächst nicht. Ich wäre mit "normalen" Objektiven an sich zufrieden gewesen, wie dem 70-300 IS USM... es müsen ja keine L´s sein. Nur denke ich, daß die meisten, die sich eine 50d kaufen, nicht unbedingt einen Suppenzoom an der Kamera haben möchten.

Das Schwierige an Vergleichsbildern ist halt, das man sie selbst nicht mit der Aufnahmesituation vergleichen kann. Selbst wenn man daneben stehen könnte, fehlt einem der nötige "Überblick".
Nur der Fotograf hat den direkten Vergleich, wie man sieht.
;)

Edit:

Wenn die neue 50D erst mal getestet und ihre spezifischen "Einstellungen" bekannt sind, werden die Bilder auch zeigen was wirklich damit möglich ist.
Unter den Herstellern scheint es eine stillschweigende Vereinbarung zu geben, zunächst nur abschreckendes zu veröffentlichen.
Ist wahrscheinlich als Trost für die Käufer der jeweiligen Vorgänger gemeint.

Zuletzt bearbeitet:

Friedrich, der rechte Herr hat keine Streulichtblende drauf, dafür aber irgend ein Filter. Das macht sich gut bei der Dynamikumsetzung auf dem Sensor. Den Trick sollte man sich merken.

Friedrich, der rechte Herr hat keine Streulichtblende drauf, dafür aber irgend ein Filter. Das macht sich gut bei der Dynamikumsetzung auf dem Sensor. Den Trick sollte man sich merken.

;)

Fehlen nur noch empirische Versuch zur Art und Anzahl der Filter, und der HDR-Aufnahme in einem Stück steht nix mehr im Weg.

;)

Fehlen nur noch empirische Versuch zur Art und Anzahl der Filter, und der HDR-Aufnahme in einem Stück steht nix mehr im Weg.
Leider kann ich das chchch von Ernie aus der Sesamstrasse hier nicht wiedergeben.:lol::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten